Möglichst günstig über einen längeren Zeitraum immer über einzelne Strecken mit der Bahn durch Niedersachsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich vermute, am günstigsten ist es, wenn du dir eine kundenkarte besorgst und ein monatsticket. dann brauchst du dir nur anschlusstickets kaufen, die für azubis nur so 2,50€ kosten. mein freund macht das so, wenn er mich in brmhvn besuchen will, er wohnt in twistringen, geht zwei orte weiter zur schule. 

er hat ein monatsticket, das kostet so 50-60€, und anschlusstickets im vbn bereich eben 2,50

ich denke dsa wird bei dir ähnlich sein

oder das jugendfreizeit ticket, gilt bis 25 jahre glaube ich. und ich meine, man kommt damit auch nach hamburg hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
30.05.2016, 23:05

Diese Angebote gelten aber nur für den Bereich des VBN, der das Gebiet um Bremen, Bremerhaven und Oldenburg umfasst, aber nicht das übrige Niedersachsen.

Z.B. von Hannover aus sind sie nicht nutzbar.

0

Wann beginnst du die Ausbildung?

Schülerausweise, Schulbescheinigungen oder Zeugnisse des aktuellen Schuljahres werden als Berechtigungsnachweise zum Schülerferienticket Niedersachsen/Bremen bis zum 3.8.2016 anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heba101
30.05.2016, 23:16

Ich würde die Ausbildung am 1.8 beginnen, heißt das, dass ich bis zum 1.8 mit einer Schulbescheinigung meiner aktuellen Schule, in der ich gerade die 10. Klasse mache das Ferienticket nutzen dürtfte? Das würde mir echt die Ferien retten. 

0

Was möchtest Du wissen?