möglichst günstig Mont Blanc besteigen - kosten etwa?

2 Antworten

Der Mont Blanc ist tückischer als er aussieht. Ich selbst habe dort einen Kollegen, der ein guter Bergsteiger war, verloren. Sei also kein Greenhorn. Als Ziel kannst du dir das aber vornehmen, nur musst du halt stufenweise darauf hinarbeiten. Es gibt zB in der Schweiz Touren aufs Allalinhorn bei Saas Fee, das ist machbar. Kletterkurse sind auch gut. Aber bitte Geld investieren und IMMER mit Profi gehen. In diesem Sinne viel Spass.

Ich rate dir DRINGEND davon ab. Zumindest bist du etwas trainierter bist. Auf den Mont Blanc "kletterst" du nicht eben mal so.

Kommt auch darauf an ob du nun den ganzen Urlaub meist oder nur die geführte Tour. (beim Preis)

ich bin trainiert ich fahre jeden tag fahrrad. nur klettern, ohne Urlaub.

0
@Caddyshack83

Das meinte ich nicht, du brauchst andes Training, nämlich im Gebirge. Fahreadfahren ist was anderes als mit Steigeisen und co umzugehen. Auf eine fast 5000 Meter hohen Berg zu steigen, das macht man wirlich nicht eifach so. Es sei denn man ist Lebensmüde

0

Was möchtest Du wissen?