Möglichkeiten zum Wunsch Beruf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab Sozialarbeit studiert und hatte das Glück, nebenbei einen recht gut bezahlten Job im Jugendzentrum bekommen zu haben, was mir z.T. auch noch als Praktikum angerechnet wurde. Allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, dass du mit solchen Jobs so viel verdienst, dass du dich komplett selber finanzieren kannst. Solche Dinge wie BafÖG musst du schon trotzdem noch in Betracht ziehen. Zur Stellensuche würde ich mal alle Internetseiten von Sozialen Trägern wie AWO, Caritas, Diakonie und freien Trägern in deiner Region abchecken, da gibt es sicher zahlreiche Möglichkeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahnhofsmissionen sind da eine super Anlaufstelle. Kann aber sein, dass Du da zu Beginn erstmal ehrenamtlich ein paar Schichten machen musst.

Bahnhofsmissionen gibt es in fast jeder größeren Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frabau95
07.02.2017, 12:24

Bahnhofsmissionen habe ich auch drüber nachgedaacht aber war das nicht hauptsächlich Nachtarbeit?

0

Was möchtest Du wissen?