Möglichkeiten Zecken am Auge zu entfernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit solch einer Zeckenzange, die sind immer in 2 Größen in einer Packung ist das kein Problem - auch nicht am Auge. Am besten hält dir jemand andres den Hund, damit er still hält, vielleicht besser im liegen. Einen Tierarzt brauchst du dafür nicht und du bekommst auch kleinste Viecher komplett raus. Diese Zange ist übrigens die gleiche wie sie auch mein Tierarzt und auch mein Hausarzt ( für Menschen) benutzt. http://www.schecker.de/%22O%b4-Tom%22-Zeckenhaken.htm?websale8=schecker&pi=073204&ws_tp1=kw&ref=GOOGLE/PLA&subref=%22O---Tom%22-Zeckenhaken- Bekommst du übrigens auch in jeder Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr eine Zeckenzange habt dann würde mann die Zecke rausdrehen können,aber wenn das nicht geht dann such im Internet die Nummer raus und sag das es ein Notfall ist. Besonders weil manche Zecken tötliche Krankheiten übertragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phine8
08.06.2014, 20:44

Kann man nicht... Genau am Auge..

0

Hallo phine8,

Du wartest bitte bis die Zecke so weit grösser geworden ist = bis Du die Zecke mit zwei Fingerspitzen greifen kannst ....

Lenke Deinen Hund dann ab, streichle ihn, rede mit ihm, gib ihm auf einem Tellerchen fest verstrichene Leberwurst - welche er ablecken muss....

Dann packst du ohne grosses Aufhebens die Zecke mit zwei Fingerspitzen drehst leicht und rupfst sie ab.

Wenn das nicht funktioniert weil der Hund zu wenig Vertrauen hat und nicht ruhig hält = warte bitte bis die Zecke von alleine abfällt - Auf keinen Fall aber mit einer Pinzette am oder in der Nähe des Auges herum manipulieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehase
08.06.2014, 21:05

bitte die Zecke nicht drehen!

0
Kommentar von phine8
08.06.2014, 21:12

Oki, das habe ich mir schon gedacht.. Danke :) Und gibt es nicht irgend etwas zecken nicht leiden können und selber abfallen? So wie Mücken keine Zitrone riechen wollen?

0

Gehe lieber zum Tierarzt und lasse dir zeigen wie man Zecken entfernt. Dann kannst du es ja künftig selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phine8
08.06.2014, 21:13

Ich kann zecken entfernen, nur keine am augenlied..

0

Kann dich evtl. ein Verwandter oder Nachbar fahren, wenn nicht würde ich ein Taxi rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zecke am Auge lässt Du besser vom Tierarzt entfernen. Auch wenn der weiter weg ist!Schau nach dem Notdienst in Deiner Nähe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phine8
08.06.2014, 20:45

Es geht nicht um den weg. Nur ich kann noch nicht alleine Auto fahren und meine Eltern und alle kommen erst in ein paar Tagen :/

0

Ich glaub du musst zum Tierarzt weil Zecken ja gefährlich sind oder nich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phine8
08.06.2014, 20:36

Ja. Aber wie gesagt, der ist für dich nächsten paar Tage unmöglich zu erreichen..

0

Was möchtest Du wissen?