Möglichkeiten von einer 6.000 Leitung hoch zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viel wichtiger wäre die Grundsatzfrage: Was ist techn. maximal möglich? Und hier spielt die Entfernung der eigenen Wohnung zur Vermittlungsstelle eine entscheidene Rolle. 

Es hilft z.B. nicht weiter, wenn vertraglich z.B. eine 32-er Leitung abgeschlossen wird, wegen techn. Gründe jedoch max. nur 16.000 oder weniger tatsächlich in der Wohnung am Telefonanschluss ankommt.

Viele Telefon-bzw. Internetprovider versprechen viel und halten wenig. Gemeint sind hier reine Telefonanschlüsse und keine Kabelanschlüsse wie Unitymedia, Kabeldeutschland mit kombinierten TV-und Internetanschlüssen. Derartige Kabelanschlüsse sind techn. anders konzipiert.

Gute Provider messen die Kabelstrecke zwischen der Vermittlungsstelle und der Wohnung durch und sagen dann, was an schnellster DSL-Geschwindigkeit möglich ist.

Diesbezgl. also den Provider intensiv befragen. Wobei ich bei 1&1 wegen pers. Erfahrungen meine Zweifel an einer kompetenten Antwort/Stellungnahme habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1&1 ist ein DSL-Anbieter, kein Kabelanbieter. Deswegen würde ich einfach mal bei einem (oder mehreren) Kabelanbieter der Region nachhaken, ob ein Kabel-Anschluss technisch machbar wäre für Eure Adresse.

Hi,

du solltest dir nicht soviel erzählen lassen, sondern das lieber selber überprüfen!

Das kannst du jederzeit bei deinem Provider 1&1 und auch bei jedem Kabelanbieter auf der Homepage machen.

Was möchtest Du wissen?