Möglichkeiten um die Datennutzung in Windows zu regulieren?

1 Antwort

Du kannst unter Windows 10 deine Netzwerkverbindung mit dem Handy als "getaktete Verbindung" einstellen. So macht Windows z.B. keine Updates mehr über diese Verbindung

iPhone 5s persönlicher hotspot und o2?

Hi community,

Vielleicht kennt sich hier jemand aus, ich habe seit es das gibt o2 free, die Option bei der man zwar etwas langsamer, aber unbegrenzt weitersurfen kann nachdem das datenvolumen verbraucht ist. Wenn ich mein iPhone als persönlichen Hotspot nutze, geht das auf mein Datenvolumen oder kommen da zusätzliche Kosten drauf wenn ich z.B über "persönlicher Hotspot" mit dem Laptop, iPad oder ps4 surfe? Oder stelle ich damit nur meinen Tarif sozusagen einem anderen Gerät zur Verfügung, sprich ich kann meine Datenflatrate normal nutzen? finde auf der o2 Website nichts dazu und bei der Hotline saß der Praktikant oder so am Telefon, der könnte mir auch nicht helfen (top Service -.-) Danke im Voraus für alle antworten

...zur Frage

Wo kommt das hohe Datenvolumen beim Tethering her?

Ich benutze gelegentlich mein Handy als mobilen Hotspot, um mit dem Notebook per Tethering E-Mails abzurufen. Da ich keine Datenflat habe, sondern immer für 200 MB 5 € nachzahlen muss, ist mir wichtig, dass ich dabei möglichst wenig Daten übertrage. Ich schalte also den Browser aus, die Dropbox aus, Google Drive aus (was übrigens gar nicht so einfach ist), damit die nicht im Hintergrund Daten übertragen. Dann mache ich das Tethering an und rufe per Outlook meine Mails ab. Ich gucke im Handy unter Datennutzung nach und sehe: Es wurden 15 MB daten übertragen, obwohl meine Mails zusammen höchstens 1 MB hatten. Warum nur? Und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Kennt jm. ein Programm/Tool/Einstellung zum temporären Beschränken des Internets unter Windows 10?

Hallo liebe Community, ich habe heute im Zug ein mobilen Hotspot aufgemacht und habe mit meinem Laptop ein Programm geöffnet (benötigt Internetzugriff -> Internet auslassen also keine Option). Das habe ich schon öfters gemacht und habe durchschnittlich 3-5 MB pro Stunde verbraucht. Heute hat irgendetwas trotz "getakteter Verbindung" 800 MB aus dem Mobilen Netz gezogen. Hätte auch wahrscheinlich mehr gezogen wenn ich den Hotspot nicht geschlossen hätte... Daher meine Frage ob jemand unter Windows 10 eine Möglichkeit (Tool/Einstellung) kennt, mit der man temporär nur einem Programm Netzwerkzugang geben kann? Google hat bis jetzt keine passende Antwort ausgespuckt :O

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Aldi Webstick für WLAN im Auto?

Ich möchte den Webstick in meinem Opel Adam im USB Anschluss nutzen.

Hat jemand bereits erfolgreich einen Aldi Webstick im Auto genutzt und kann mir sagen ob es funktioniert?

Weil ich kann ihn ja leider nicht umtauschen wenn ich ihn gekauft habe... ansonsten hätte ich auch keinen Nutzen dafür... das wäre dann ärgerlich.

LG

...zur Frage

Datennutzung im Hintergrund?

Hey Leute ich hätte ne Frage, bei meinem Handy (Android) ist im Hintergrund die Datennutzung höher als im Vordergrund ( bei Instagram zum Beispiel 14 im Vordergrund, 23 im Hintergrund) was heißt das und ist das normal?

...zur Frage

Mobile Daten beschränken bei Huawei G7?

Wie kann ich die mobilen Datennutzung beim Huawei G7 beschränken? Es gibt lediglich die Funktion Datennutzung, wo ich einsehen kann, wie viel ich pro App verbraucht habe aber ich kann die Nutzung nicht beschränken.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?