Möglichkeiten neben der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da die Schulpflicht bis 18 geht   geht das  nur  nach der berufschule leider sitzt du da oft nur diene zeit ab  sinnvoller wären sogar eine maß nahem durch das Arbeitsamt den die bieten auch  mögliche formen der Ausbildung an Da muss man sich mal informieren wann und was da möglich ist damit wärst du erstmla in einer Ausbildung und  kannst wechseln wen du  da einen betrieb gefunden hast was dadurch auch einfacher seine kannst da du direkt dan weiter Machen Aber  noch ist nichts zu späät   für dieses jahr das istes erst 3 moante nach ausbildungs begin Viele  Stellen sind zb nicht  besetzt worden!

Ja habe ich auch gemacht. Ich wollte studieren und keine Ausbildung beginnen, aber bekam nach meinem Abitur nichts, also habe ich gejobbt bis ich anfangen konnte :) ist zumindest besser als nichts zu haben und Zuhause doof rumzuhocken :D

Jaa das stimmt :) aber bin halt erst 16 und wollte in einem restaurant aushelfen weiß nicht ob das so klappt 

0

Was möchtest Du wissen?