Möglichkeiten nach der 10. Klasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was hast du für einen schnitt? du könntest natürlich abitur machen oder eine andere weiterführende schule besuchen. wieso fragst du jetzt?? meinst du nicht, dass es ein wenig zu spät ist? die ganzen auswahlen sind schon längst gelaufen. wenn du jetz noch was für das kommende schuljahr kriegt... halleluja!

Nox1892 22.06.2011, 00:39

schnitt 2.4, klar ist es ein bisschen spät. aber die möglichkeit sollte trotzdem noch gegeben sein, schätz ich!

0

Ich mach grade Abi und würde dir raten auf jeden Fall auch Abi zu machen, schließlich eröffnen sich dir mit dem Abi alle Möglichkeiten, und wenn du dich doch entscheidest zum Beispiel eine Ausbildung zu machen ist immer noch etwas was dir in einer Bewerbung Pluspunkte bringt.Lg Gempie

Mach eine schulische ausbildung mit fachabisprich du kannst danach in deine richtung studieren oder arbeiten :D dauert nur 3 jahre.

Ich würde eine Ausbildung machen und danach auf die BOS gehen.

Deine Vorteile:

-während der Ausbildung kriegst du Geld

-auf der BOS kriegst du auch Geld

-Du hast durch deine Ausbildung eine Sicherheit

-BOS ist einfacher als zum Beispiel die FOS

Was möchtest Du wissen?