möglichkeiten krebs zu heilen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Außer per Chemotherapie kann Krebs, je nach Typ, Organ, Ausdehnung bzw. Ausbreitung auch operativ entfernt werden, durch Strahlenbehandlung abgetötet oder durch die Gabe von Antikörpern oder speziellen Hormonen (oder auch "Hormonblockern") erfolgreich behandelt werden.

Manche Tumore können auch durch Hitze oder starke Kälte abgetötet werden, was man z.b. bei Lebertumoren oder Lebermetastasen anwendet (in einigen Tumorzentren).

ja, es geht aber nicht immer ohne...eigentlich haben wir menschen immer auch krebszellen im körper, ein starkes immunsystem zerstört diese...problematiusch wird erst dann, wenn die körpereigenen abwehrsysteme es nicht mehr schaffen, die sich stark vermehrenden zellen zu zerstören...

Kann man sicherlich irgendwann (schnell und einfach) heilen. Aber bis dahin wird leider noch viel Zeit vergehen.

ist derzeit nicht möglich, oder besser gesagt, es wird bestimmt etwas geben, doch man hat es bislang nur noch nicht gefunden

Wenn er gutartig ist, kann er rausoperiert werden. Ist er bösartig, hat aber noch nicht gestreut hat, geht das auch. Ansonsten nur bestrahlen und Chemo. Mein Beileid

Wenn er gutartig ist, kann er rausoperiert werden

Dann ist es kein Krebs sondern ein gutartiger Tumor.

Ist er bösartig, hat aber noch nicht gestreut hat, geht das auch.

Du meinst, wenn der bösartige Tumor (welcher auch Krebs heißt) gestreut hat, kann mans nicht mehr operieren? Na Gott sei Dank sehen das die Ärzte anders und schneiden weiterhin operable Metastasen (=gestreuter Krebs) aus dem Körper.

0

rausschneiden, Bestrahlung, Hormone, von alleine usw.

Chemo ist ja dazu da um den Krebs zu verkleinern und wenn man die chemobehandlung durch hat muss man ihn rausoperieren.

geht leider nicht :'((

Was möchtest Du wissen?