Möglichkeiten für Verlängerung?

4 Antworten

Über Deinen Stromkreis kannst Du nicht verlängern, das Signal wäre viel zu fehlerhaft und schwach. Die beste Lösung wäre eigentlich Glasfaserkabel zu verlgen und passende Switche. Es ist darauf zu achten, daß LWL-Endgeräte (Netzwerkkarten, Switch-Module, etc.) nicht mehrere Übertragungsraten gleichzeitig unterstützen wie kupferkabelbasierte (10Base-T/100Base-TX/1000Base-T). Vielleicht bei Neuverkabelungen zwischen den Switchen gleich auf 1000Base-SX (1 Gbit/s) mit 50 µm Kabel gehen (maximal 550 m Leitungslänge). 10GBase-SX (10 Gbit/s) ist mit 50 µm Kabel jedoch nur bis maximal 300 m Leitungslänge möglich, mit speziellem 9 µm Kabel jedoch bis zu 2 km. Meist unterstützen Switche mit diesen Leistungsmerkmalen neben dem Management auch virtuelle Netze (VLAN). Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen klären. Netzwerktechnik ist nicht einfach und zu bedenken ist auch, das diese Kabel nicht einfach eingegraben oder durch den Garten gezogen werden sollten, wenn dann im Rohr verlegt.

Es gibt soweit ich weiß leider keine Möglichkeiten, aber Wenn das Gartenhaus im gleichem Stromkreis ist google mal internet aus der Steckdose, ansonsten leg ein Stromkabel vom richtigem zum Gartenhaus.

Ich würde dir ein WIFI verstärker empfehlen welche outdoor ebenfalls 100m reichen, wobei du jedoch 2 oder 3 im Haus aufstellen kannst und so erhöhst du die Reichweite :-). Aber ansonsten ist hier ein kleiner Link der die Maximale Länge von unterschiedlichen Kabeln hat.

Aber ja dein 0815 Ethernetkabel kann max. 100m Lang sein.

http://www.glasfaserinfo.de/kabellaengen.html

2x 5m Led 5050 verbinden. Welches Netzteil? Welcher Controller? Welcher Repeater?

Hallo und allen einen schönen Karfreitag, Ich habe folgende Frage/n: Ich besitze: 2x 5-Meter (150 RGB LED-Band (5050) 24Watt IP65), 1x 24 Keys Controller (Output 3x2A) und 1x Netzteil Output 12V 2A.

Nun möchte ich die beiden 5m verbinden und über einen Controller und ein Netzteil bedienen. Das ganze sollte zur indirekten Beleuchtung dienen und wird hinter einer Holzpaneele montiert. Reichen Controller und Netzteil aus welche ich besitze, wenn ich einen LED RGB-Verstärker / Repeater Amplifier 12DC 3 x 3,5A dazwischenschalte? Also: Netzteil->IR Controller->5m Strip->Verstärker->5m Strip Oder müsste ich dieses anders lösen oder gar ein anderes Netzteil und/oder IR-Controller nutzen?

Das wäre der Repeater, den ich ins Auge gefasst habe: http://www.highlight-led.de/led-stromve ... 2076_0.htm

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Verbindung zwischen Richtantenne und Router

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Richtantenne zu kaufen, welche das Signal vom Router aus 600 Meter weiter an einen Repeater sendet.

Die Verbindung von der Antenne zum Router erfolgt durch ein Koaxialkabel - hier kommt auch meine Frage ins Spiel: Benötige ich einen Access Point, welcher das Koaxialkabel aufnimmt und per Ethernet die Verbindung weiter zum Router herstellt, oder gibt es eine andere, simplere Möglichkeit?

Gruß & Danke

...zur Frage

Kann ein Wlan repeater negativ sein?

ja ich kann das wlan oben bei mir nur ohne einschränkungen nutzen, wenn wir einen WLan repater einsetzen, andere Personen im Haus wollen das aber nicht weil sie der Meinung sind wenn der Repeater oben drin ist, hätten sie schlechteres Internet, kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

CSS laggt zwichendurch extrem, kann mir da einer helfen?

Hallo zusammen

also mein Problem ist folgendes, ich habe mir vor 4 Wochen einen Laptop zugelegt und habe bisher CSS immer ohne probleme zocken können.

Jetzt auf einmal habe ich so nach 4-5 Minuten heftige Laggs für ca. 15 Sekunden und danach läuft es dann wieder ein paar Minuten bis die Laggs wieder einsetzen.

Auch meine FPS sinkt von 200 auf 20 und steigt dann wieder. DIe Temperatur von der GraKa ist beim zocken ca 47 Grad. Ist doch noch in Ordnung und normal oder ?

Hab schon überflüssige Prozesse geschlossen und die CPU oder die GraKa sind auch nicht wirklich beansprucht wenn ich zocke.

Hier meine Daten. wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :-)

ARBEITSSPEICHER

Arbeitsspeicher-Typ:

DDR3L

Arbeitsspeicher-Größe:

8 GB

Speichergeschwindigkeit:

1600 MHz

Arbeitsspeicher-Konfiguration:

2x 4 GB

PROZESSOR

Prozessor:

Intel® Core™ i7-6500U Prozessor (bis zu 3,00 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 4 MB Intel® Smart-Cache)

Prozessor-Marke:

Intel

Prozessor-Modell:

Core i7

Prozessor-Nummer:

i7-6500U

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:

3.00 GHz

Cache-Speicher Typ:

L3

Cachegröße:

4 MB

Chipsatz:

System on a Chip

GRAFIKKARTE

Grafikkarte:

GeForce GTX 950M

Grafikkarte Hersteller:

NVIDIA

Grafikspeicher dediziert:

2 GB

FESTPLATTE

Festplatte 1:

HDD , 1 TB , 5400 U/Min.

Festplatte 2:

SSD , 128 GB

Festplattentyp 1.Festplatte:

HDD

Festplattenkapazität 1. Festplatte:

1 TB

Rotationsgeschwindigkeit 1. Festplatte:

5400 U/Min.

Festplattentyp 2.Festplatte:

SSD

Festplattenkapazität 2. Festplatte:

128 GB

OPTISCHES LAUFWERK

Laufwerkstyp:

DVD Brenner

KONNEKTIVITÄT

Anschlüsse:

1x Kartenleser, 1x Bluetooth 4.0, 1x WLAN, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer-/Mikrofon Kombianschluss, 1x VGA, 1x HDMI, 1x RJ-45

WLAN:

ja

WLAN (Standards):

WLAN 802.11 b/g/n

Bluetooth:

ja

Ethernet Übertragungsrate:

10/100/1000 MBit/s (Gigabit Ethernet)

AUSSTATTUNG

Betriebssystem:

Windows 10 Home (64 Bit)

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was stimmt an meiner 100k Leitung nicht?

Ich habe eine 100k Leitung und dazu noch Ethernet, aber ich kann Sachen wie z.B. Spiele oder Apps nur maximal mit einer Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbit/s runterladen. Ich hab gelesen dass man bei einer 100k Leitung maximal mit 100 Mbit/s downloaden kann aber ich kann maximal mit 1 Mbit/s donwloaden. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?