Möglichkeiten für Förderschüler

1 Antwort

Deine Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Du solltest Dich bei der Arbeitsagentur beraten lassen. Es gibt die Möglichkeit inhaltlich verkürzter Ausbildungen für Förderschüler oder spezielle Förderlehrgänge. Vielleicht auch die Möglichkeit, den Hauptschulabschluß nachzumachen. Das allerdings kann problematisch sein, weil man dann aus der Förderung herausfällt, weil man dann plätzlich "normal" ist, aber trotzdem weder einen Ausbildungsplatz noch überhaupt eine Beschäftigung findet. Du hast einen schwierigen Weg vor Dir. Lass Dich nicht schnell entmutigen, vielleicht hast Du Glück.

Welche berufliche Möglichkeiten bietet der Werdegang "Altenpfleger"?

Ich verzweifle momentan an meiner Pädagogik Facharbeit. Wir haben das Thema "Sozialpädagogische Berufsfelder im Überblick" und ich hab mir den Beruf "Altenpfleger/in" ausgewählt. Nun sollen wir sagen, welche beruflichen Möglichkeiten der ausgesuchte Werdegang bietet, also was kann ich noch mit der Ausbildung zum Altenpfleger anfangen, wenn ich keine Lust mehr hab, als Altenpfleger tätig zu sein. Welche Berufe kann ich noch ausüben usw. Sind vielleicht ein paar Altenpfleger/innen unter uns? :/ Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Keinen Abschluss Welche Möglichkeiten?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Aus einem Privaten Grund konnte ich leider meinen Hauptschulabschluss nicht absolvieren. Aufgrund dessen das ich keinen Abschluss habe, Finde ich keinen Richtigen Beruf. Was Gäbe es denn evtl. für Möglichkeiten?

...zur Frage

Möglichkeiten nach 10. Klasse?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und meine Noten sind auch recht gut, aber mir fehlt einfach die Motivation... Ich wollte einmal fragen, was ich alles danach für Möglichkeiten habe. Kann ich einfach nen Realschulabschluss machen? Ich komme aus SH, wenn das hilft. :)

...zur Frage

Was gibt es für möglichkeiten nach der schule?

Ich bin in einer Realschule und mache wahrscheinlich bald mein Realschulabschluß ! Was kann ich eig. danach machen was gibt es für möglichkeiten ? Vielleicht Fachabitur oder was gibt es noch ?

...zur Frage

was für schul möglichkeiten nach der förderschule

meine stieftochter 15 ist nächsten sommer mit der förderschule 9 klasse fertig sie möchte danach auf eine andere schule um den Hauptschulabschluss nach zu machen geht das und was für schulen kommen da in frage?

...zur Frage

Welche Berufe kann ich überall auf der Welt machen?

Hallo Leute, Ich bin gerade auf Gymnasium und wir werden damit konfrontiert, dass wir nicht mehr lange Zeit haben, uns zu entscheiden, welchen Beruf wir später ausführen wollen oder was wir überhaupt in unserem Leben machen wollen.

Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber mein Wunsch ist es, zu reisen. Ich möchte für ein paar Jahre in New York leben, dann in Tokyo und Australien, usw...... Leider weiß ich nicht, wie ich da mein Geld verdienen soll. Auch wenn ich viel reisen will, möchte ich nicht immer verschiedene Berufe machen, sonder am besten einen, wo ich sein kann wo ich will. Also nicht in Japan bei einem Bäcker und in Paris in einem anderen. Sonder 1. guten. Vielleicht möchte ich etwas mit Musik machen.

Habt ihr für mich ein paar Vorschläge? Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?