Möglichkeiten für Förderschüler

1 Antwort

Deine Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Du solltest Dich bei der Arbeitsagentur beraten lassen. Es gibt die Möglichkeit inhaltlich verkürzter Ausbildungen für Förderschüler oder spezielle Förderlehrgänge. Vielleicht auch die Möglichkeit, den Hauptschulabschluß nachzumachen. Das allerdings kann problematisch sein, weil man dann aus der Förderung herausfällt, weil man dann plätzlich "normal" ist, aber trotzdem weder einen Ausbildungsplatz noch überhaupt eine Beschäftigung findet. Du hast einen schwierigen Weg vor Dir. Lass Dich nicht schnell entmutigen, vielleicht hast Du Glück.

Keinen Abschluss Welche Möglichkeiten?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Aus einem Privaten Grund konnte ich leider meinen Hauptschulabschluss nicht absolvieren. Aufgrund dessen das ich keinen Abschluss habe, Finde ich keinen Richtigen Beruf. Was Gäbe es denn evtl. für Möglichkeiten?

...zur Frage

3-4 Monate überbrücken?

Guten Tag,

ich (M,16) habe im Schuljahr 2014/2015 meine Mittlere Reife gemacht und bin aktuell in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (wo ich Zeit habe Praktika zu machen und Bewerbungen zu schreiben). Nun habe ich mich aber entschieden nach diesem Jahr auf die Fachoberschule zu gehen (die Noten dazu habe ich). Da die Anmeldung für die FOS Anfang März endet und ich dann Ende März/Anfang April mit einer Zusage rechne und ich dann keine Ausbildung mehr suche, endet diese Maßnahme. Allerdings hätte ich dann von April bis September nichts zu tun und demnach eine Lücke im Lebenslauf. Welche Möglichkeiten gibt es diese Zeitraum zu überbrücken und wäre es schlimm wenn ich mir dann im Juli/August noch eine Auszeit/Ferien "gönne", wobei dass ja wieder ein Lücke wäre.

...zur Frage

Möglichkeiten nach 10. Klasse?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und meine Noten sind auch recht gut, aber mir fehlt einfach die Motivation... Ich wollte einmal fragen, was ich alles danach für Möglichkeiten habe. Kann ich einfach nen Realschulabschluss machen? Ich komme aus SH, wenn das hilft. :)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten hab ich nach der Realschule Schulisch gesehen ich mein z.B TG= Technisches Gymnasium ......?

Realschule Abschluss

...zur Frage

was für schul möglichkeiten nach der förderschule

meine stieftochter 15 ist nächsten sommer mit der förderschule 9 klasse fertig sie möchte danach auf eine andere schule um den Hauptschulabschluss nach zu machen geht das und was für schulen kommen da in frage?

...zur Frage

Will mit 14/15 Hunde ausführen, Möglichkeiten?

Hey liebe Community,

ich will irgendwann in naher Zukunft mir etwas Geld dazu verdienen und bin knapp 15 Jahre alt, wenn ich anfangen möchte Hunde auszuführen. Ich habe mir schon überlegt, dass ich bei Tierärzten und Supermärkten Zettel aushängen kann, aber ich frage mich ob die Leute mir ihre geliebten Tiere anvertrauen Ich würde es in den Ferien machen und viele Leute die ich kenne mit Hunden, finden das ist eine gute Idee, aber würdet ihr euren Hund einem Mädchen anvertrauen, das normal und eigentlich Freundlich aussieht, und macht ihr das lieber selber. Wenn ihr noch Ideen habt wo ich solche Zettel aushängen könnte dann bitte Auch melden :) Lg

Caany

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?