Möglichkeiten eines elektrischen Stabmixers

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Stabmixer kann man Obst und Gemuese puerrieren, aber keine Sahne schlagen.

55

Verlast euch da drauf, irgendwann wird sie sich wehren, die Sahne? ;-)))

0

Wenn es nur ein Stabmixer ist kannst Du damit keine Sahne schlagen. Er ist gut zum pürieren von kleinen Sachen z. B. gekochtem Gemüse etc. Die Leistungen von den kleinen Dingern ist nicht so der Hit (finde ich). Wenn Du öfters Sachen pürieren möchtest würde ich eher einen Krug-Mixer kaufen die haben die bessere Leistung. Zum Rahm schlagen würde ich einen Kombi-Mixer kaufen wo man auch Schneebesen einspannen kann.

Grüessli

ich habs noch nicht probiert, aber der stabmixer arbeitet unter der oberfläche, (andernfalls gibts ne riesenauerei), und um sahne zu schlagen muß ja luft rein, ich glaub nicht, daß das funktionieren würde. ich schlag meine sahne mit der hand.

Mit Stabmixer Sahne schlagen?

ich wollte eben eis machen,muss dafür aber geschlagene Sahne haben und finde grade nicht diese aufsätze für den mixer. habe grade nur einen stabmixer und schneebesen dafür da... geht das damit auch? oder wie lange würde es ca. dauern wenn man die sahne selber mit einem schneebesen schlägt?

...zur Frage

Wieso hatte die Schlagsahne auf einmal eine konsistenz wie Butter?

Hi Freunde,

ich koche leidenschaftlich gerne, ich habe ein Rezept wie man mit Schlagsahne(Sahnesteif) eine leckere Tomatensauce macht.

ich habe 7 Becher Schlagsahne in eine Schüssel gegeben und mit einen Mixer wollte ich die Sahne Steif schlagen. Ich rühre und rühre, aber die sahne wollte einfach nicht.Irgendwann war die Sahne wie Butter und somit nutzlos. Ich habe bis heute nicht verstanden warum meine sahne zu butter wurde anstatt sahnig?

Was könnte verkehrt gewesen sein?

EIGENTLICH sollte Sahne steif schlagen keine große Kunst sein :) ;)

...zur Frage

Sahne herstellen ohne Schlagsahne? Geht das?

Hi Leute, ich würde mir gerne etwas Sahne schlagen, da ich keine aus der Sprühdose da habe. Das geht ja eigentlich ganz gut mit Mixer und Schlagsahne (also so ein Päckchen), aber leider habe ich das nicht mehr im Haus. Meine Frage: Kann man irgendwie Sahne herstellen/schlagen, wenn man zwar einen Mixer, aber keine Schlagsahne hat? Und wieso kommt bei "schlagen"/"mixen" von Milch keine Sahne raus? Was kann man da tun? LG redPlanet

...zur Frage

Kann ich damit sahne steif schlagen?

ja,ich habe bereits gegoogelt, aber die ganzen foreneinträge bei chefkoch haben mir leider nicht weitergeholfen.

für einen kuchen muss ich etwas pulver mit milch und sahne steif schlagen. nun ist unser dings für die küchenmaschine unauffindbar, und das einzige was wir jetzt noch haben sind ein kleiner und ein großer schneebesen, sowie so ein kleines ding mit dem man milch aufschäumen kann. wie soll ich das jetzt machen? bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Eiscreme selber herstellen, wie ist das Rezept gemeint?

Moin zusammen,

ich mache cremiges Weihnachtseis mit Spekulatius und habe eine Frage zum Rezept, da ich nicht häufig Eis selber mache.

Hier das Rezept:

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/cremiges-weihnachtseis-mit-spekulatius/?from=search

Ich habe eine Frage zum Punkt:

Milch, Sahne, Zucker, Vanillezucker und Ei mit einem Stabmixer verrühren. Spekulatiusbrösel unterrühren.

Bei dem letzten Rezept (ein anderes Rezept) musste ich die Sahne steif schlagen.

Hier müssen die Zutaten einfach zum Mixer zugefügt werden und die Sahne wird nicht extra steif geschlagen, richtig?

Danke vorab

...zur Frage

dr. oetker kuchen

ich backe gerade den dr. ötker maulwurfkuchen. (backmischung) jetzt bin ich bei einem punkt angekommen, den ich nicht recht verstehe... könnt ihr mir helfen? also da steht: zuerst sahne steif schlagen. Mischung für den belag und wasser in einer rührschüssel mit einem schneebesen 1/2 minute glatt rühren und sofort die sahne in 2 portionen unterziehen. Sahnecreme bis an den rand auf den boden streichen und mit gebäckbröseln besträuen.

soll ich dann die mischung für den belag mit der sahne vermischen oder was ist da gemeint? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?