Möglichkeiten ein Leben in Südkorea aufzubauen?

1 Antwort

"welche berufliche Chancen hätte ich da? Ich habe dann zwar mein Abitur aber weiter nichts. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht studieren, da ich schlicht weg einfach nichts habe was mich so sehr interessiert um es zu studieren"

Ich nehm dir ungerne die Illusionen aber ohne Studium bist du in Korea quasi...naja nichts...Nur ein Schulabschluss eröffnet dir dort keinerlei Möglichkeiten. (Rein vom Bildungsweg her ist jemand der hier Abitur gemacht hat, dort so etwas wie ein Schulabrecher)

(zum Thema Praktika kommt unten noch etwas)

"Hätte ihr also Ideen was man ohne Studium in Korea für Berufe ausüben könnte, wo man auch damit leben könnte? Und wie sieht das mit dem Visum aus? Ich habe mal gehört, dass man nur ein Arbeitsvisum für einen Job bekommt, den man auch in Deutschland ausgeübt hat, stimmt das?"

Das Problem ist das folgende: Wenn du in Korea arbeiten möchtest, dann müsste die Firma das Ganze bürokratische Zeug für dich erledigen (Arbeitsvisum beantragen usw und sofort). Für eine Firma bist du aber ohne Studium nicht genug "wert" dass sie es in Erwägung ziehen würden den Ganzen Aufwand auf sich zu nehmen. Das heißt so ein Visum muss seitens der Firma komme, du selbst kannst es nicht beantragen bzw. brauchst Einladungen von der Firma wo du angestellt sein wirst. Wenn also die Wahl steht zwischen "Nehme ich einen Ausländer" oder "Nehme ich einen Einheimischen", dann wird die Wahl immer auf den Einheimischen fallen (oder Leute, die aus Ländern kommen für die weniger Probleme mit dem Visum auf sie zukommen) Du müsstest schon extrem gute und seltene Qualifikationen haben um da zu bestehen

Ich würde auch mit einem einfachen Job, als beispielsweise Kellnerin glücklich sein (fürs erste) dennoch beschäftigt mich dann immer noch die Frage mit dem Visum? 

"Siehe oben. Kein Cafe würde sich den Stress machen jemand Ausländischen herzuholen. Da müsstest du schon ein Diplomkellner sein" ;) 

"Immerhin (wenn ich dann nach meinem Abitur nach Südkorea gehe) werde ich dann das WHV schon benutzt haben, welches Visum könnte ich als beantragen um für eine längere Zeit dort arbeiten zu können?"

Andersherum, du musst dich bei Firmen als Trainee oder Praktikant bewerben und hoffen dass sie zusagen (die erklären dir alles weitere). Auf eine Festanstellung in Richtung Vollzeit solltest du aber erstmal nicht hoffen. Traineeship oder Praktikum wird dir ca. ein Jahr bringen. 

Danke für deine Antwort!

0

Arbeiten ohne Visum in Deutschland?

Hallöchen allerseits,

ich habe einige Fragen zum Thema Visum.

Mein Freund möchte bald aus Japan hierher nach Deutschland ziehen und studieren oder in eine Ausbildung gehen. Leider kann er momentan noch kaum Deutsch sprechen, sodass er zuerst einen Deutschkurs absolvieren müsste. Optimal wäre es, wenn er währenddessen einen Job kriegen könnte, weil seine Eltern ihn nicht finanziell unterstützen.

Daher meine Fragen: Kann er ein Studentenvisum beantragen, auch wenn er noch keinen konkreten Studienplatz bekommen hat? Es soll auch einen Studienbewerbervisum geben, aber soweit ich gehört habe, könnte er damit nicht arbeiten ...?? Aber ein Arbeitsvisum für die Zeit vor dem Studium wird wahrscheinlich nur schwer zu kriegen sein, oder? Kann man als Ausländer auch ohne Visum (oder mit dem Studienbrwerbervisum) irgendwie arbeiten oder ein Praktikum machen? Sorry, dass ich euch so mit Fragen bombadiert habe, aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Kpop VISUM?

Ich würde gerne nach korea reisen um an einer audition teilzunehmen.

1.Welches visum brauche ich dafür

2.was ist wenn ich die Audition und alles geschafft habe gilt das visum dann noch?

3.und wenn ich ein trainee bin und es dann doch nicht schaffe miss ich die kosten für die ganzen lehrer selber bezahlen?

Ich hatte vor für 6 Monate in korea zu bleiben.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Leben in Südkorea

Hallo leute, Mein freund (Koreaner) und ich wollen bald in Südkorea heiraten. Ich habe mich entschieden mit ihm nach Südkorea auszuwandern. Meine frage ist,wie krieg ich ein Visum damit ich dort unbegrenzt leben darf? (oder Pass) Was muss ich dafür tun? ich hab gehört dass man mit einer Geburt ein Visum kriegt,stimmt das? ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich danke für jede Antwort. Mfg Donna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?