Möglichkeiten der Nutzung von Kernspaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kernfusion hat so gar nichts mit Kerspaltung zu tun.

Ansonsten: Radiomedizin, Altersbestimmung mit c14, Heizung für Raumsonden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterming1999
01.03.2016, 20:01

Kernfusion hat schon etwas mit Kernspaltung zu tun denn es ist genau das Gegenteil. Wenn du ein Atom spaltet kannst du es mit genügend Energie wieder "zusammenbauen"(fusionieren).

0

Ich habe in der 9.Klasse gelernt, dass es in Zukunft möglich sein soll, Energie mithilfe von Kernspaltung und Kernfusion problemlos zu speichern. Bin mir nicht ganz sicher ob das mit
Wasser-> Wasserstoff+Sauerstoff und zurück oder anders funktioniert. Musst mal danach googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von segler1968
01.03.2016, 20:15

Chemische Speicherung hat weder etwas mit Fusion noch Spaltung zu tun. 

0
Kommentar von Masterming1999
01.03.2016, 20:21

Wenn ich etwas falsches gesagt habe, dann tut es mir leid. ist schon etwas länger her.

0

Was möchtest Du wissen?