Möglichkeiten berechnen: Transportsystem mit umstellbaren Abzweigungen?

1 Antwort

Ist so eine Abzweigung vom Vorgänger abhängig? (macht es komplizierter)

Andernfalls probiere doch mal aus, wie viele verschiedene Möglichkeiten du mit einem Element, dann mit zweien und vielleicht noch mit dreien erreichen kannst. Dann kannst du 10 selbst berechnen.

Wie viele Möglichkeiten gibt es diese anzuordnen, wenn die Reihenfolge keine Rolle spielt?

Die Gewinner von 12 Kinokarten werden auf eine Sitzreihe verteilt. Wie viele Möglichkeiten ..... ?

...zur Frage

je höher die Ordnungszahl desto besser(Elemente)?

gilt bei Elemente je höher die Ordnungszahl desto besser also Elemente mit der Ordnungszahl 1-10 braucht fast keiner

...zur Frage

[Mathe / Kombinatorik] Anzahl an Kombinationen an einem Zahlenschloss?

Hey Leute,

ich tue mich an einer Mathe-Aufgabe gerade ziemlich schwer. "Ein Zahlenschloss hat 3 Einstellringe von 0-9" Wie viele Kombinationen gibt es, die höchstens eine ungerade Ziffer enthalten?

Die Anzahl an Kombinationen ist ja 10^3 = 1000, aber wie bekomme ich den "höchstens eine ungerade Ziffer" Part verbaut?

...zur Frage

Wieviele Spieler haben mitgewirkt?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe bekommen, insgesamt wurden 1128 Spiele abgehalten und muss nun rausfinden wieviele Spieler mitgewirkt haben wenn jeder genau einmal gegen jeden spielt? Umgekehrt ist die Formel mir bekannt (n-1)•n / 2. Aber wie löst man das in die andere Richtung?

...zur Frage

Ich will gerne mit Pokemon Karten sammeln, keine Elemente.?

Ich will gerne mit Pokemon Karten sammeln beginnen und habe mir 6 Boosterpacks mit je 10 Karten gekauft. Jedoch habe ich keine einzige Elementkarte erhalten. Wie bekommt man die? ?

...zur Frage

Wie viele Kombinationen...(Kombinatorik)?

An alle Einsteins dadraußen... Und danke schonmal für alle antworten.

Also die Frage ist wenn ich eine Kombination aus 10 zufälligen Buchstaben und Zahlen habe wie viele Möglichkeiten gibt es dann..

Und noch viel wichtiger wie rechne ich das... Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?