möglichkeit straßenkindern zu helfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meiner Diplomarbeit "Straßenkinder in der Mongolei" http://www.streetchildren.de geht es darum, wie World Vision zum Beispiel den Kindern Ulan Bator hilft. Für World Vision kann man eine x-beliebige Hilfsorganisation nehmen, die alle auf ähnlicher Weise helfen.

Meistens ist es so, dass Sozialarbeiter die Kinder auf der Straße ansprechen und versuchen, deren Vertrauen zu gewinnen. Sie laden die Kinder dann zu Sheltern/Kinderheime/Notunterkünfte ein und versuchen den Kindern ein geregeltes Leben zu vermitteln inkl. Schulbildung, aber auch Haushaltsführung, Aufbesserung der sozialen Kompetenz, etc.

Beste Grüße

such dir eine Organisation, die so was macht und die seriös wirkt, und werde zahlendes Mitglied

Schau doch einmal bei www.edget.org nach! Es handelt sich um ein Straßenkinderprojekt in Awassa, der Regionalhauptstadt im Süden Äthiopiens. Der Verein heißt: Edget Baandnet Children Center e.V. und hat seinen Sitz in Hamburg. Das Projekt wird von ehemaligen Entwicklungshelfern geleitet und braucht Unterstützung.

Was möchtest Du wissen?