Möglichkeit sich mit HIV Infiziert zu haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Fraglos15, ich kann dich beruhigen. HIV ist eine Infektionskrankheit und kann nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen werden, also über Blut oder Sperma. Da, du deinen Freund lediglich mit der Hand stimuliert hast, ist eine Infektion unwahrscheinlich und ich teile die Meinung des Experten. Du solltest jedoch bei jeglicher anderen Art von Sex acht geben. -->Kondom Lg :D

Heey :) Danke für deine Antwort ! Jedoch Frage ich mich wieso ich 3-5 Tage danach Krank wurde ?! Entweder habe ich mich angesteckt, weil ich irgendwas angefassen habe ( MC oder Einkaufszentrum ) oder dadurch. Jedoch habe ich gelesen, dass die erste Phase des HIV 4-6 Wochen danach eintritt.. Jedoch wurde ich in diesem Zeitraum nur 2x Krank (1x ein paar Tage danach und vor 3 Wochen ).

Achja, der Vorfall ist jedoch schon ein drei viertel Jahr alt. Doch ist es mir jetzt erst in den Sinn gekommen !

0

Anstecken könnte man sich nur bei Infizierten und auch da nicht so leicht ohne Verkehr.

Beim Verkehr solltest du Dich aus mehreren Gründen schützen!

Und der HIV Experte hat recht.

Das ist reine Panik... Du hast dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht infiziert. Lies dir ruhig nochmal die Übertragungsmöglichkeiten genau durch.

Weißt du denn ob dein Freund HIV hat?

Geht doch einfach u euch beide zu beruhigen zum Gesundheitsamt und lasst dort einen Test machen. Der ist anonym und kostenlos.

Und dann hast du Gewissheit und kannst vielleicht auch wieder beruhigter an die Sache herangehen :)

Er ist nicht mehr mein Freund :) Das alles geschah vor circa einem drei viertel Jahr. Jedoch habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht !! Wir sind nur noch freunde und mit ihm darüber sprechen will ich eigentlich auch nicht....

0
@Fraglos15

Dann geh und lass den Test bei dir machen. Erst dann hast du Gewissheit.

Alles andere hier sind nur Spekulationen.

0

Hat Dein Freund den HI-Virus? Dann würdest Du grob fahrlässig handeln.

Ansonsten ist es doch eher unwahrscheinlich...

Leider weiß ich das nicht.... Ich schätze mal nicht, da er davor auch keine andere hatte und die Chance nicht all zu hoch sein kann von Geburt an mit HIV Infiziert zu sein.

0
@Fraglos15

Na also, dann ist Deine Panik doch vollkommen unbegründet.

1

Falls du dich mit HIV infiziert hast, merkst du das erst durch einen Test oder in 10 Jahren, wenn die Krankheit (Aids) ausbricht.

Was ihr immer mit euren 10 Jahren habt. Aids kann auch schon in 5 oder erst in 20 oder 30 jahren ausbrechen. Das hängt nämlich vom Immunsystem des Betroffenen ab. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Also legt euch da nicht immer auf die blöden 10 Jahre fest. Freund google ist da nicht immer ratsam als infoquelle

0
@MaxGuevara

Das war nicht Freund Google, sondern Freund Biologie-/Ethikunterricht. Und das ist der Durchschnitt. Und auf was ich hinaus gehen wollte: Jetzt kann sie das noch nicht wissen.

0
@wolfer77

Freund Biologie ist aber nicht Freund Wissenschaft und Medizin.

Klar ist das ein Durchschnittswert. Aber sich hier auf die 10 Jahre festzulegen ist gerade für Paniker fatal. Wollt das nur erwähnt haben

0

HIV bekommst du nur über den Direkten Geschlechtsverkehr, wenn Du den Sperma deines Freundes schluckst, passiert nix.

Frag doch zu aller erst einmal deinen Freund ob er HIV positiv ist.

Ob du an HIV erkrankt bist merkst du erst wenn die krankheit Aids ausbricht also in ca 10 Jahren oder wenn du enen Test machen läst, um an HIV zu erkranken müste aber dein Freund an HIV erkrank sein und nicht mal dann muss das so sein da ihr ja (soweit das im text steht, kein geschlechtsverker hattet)

Was möchtest Du wissen?