Möglichkeit schwanger zu werden schon wieder vorbei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

WIRKMECHANISMUS

  • Bitte beachte zunächst, dass die Pille wirkt, indem sie den Eisprung unterdrückt. Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, hast Du also NIEMALS einen Eisprung und NIEMALS fruchtbare Tage.
  • Zyklusberechnungen und Eisprungabschätzungen sind nur sinnvoll für Mädchen, die keine Pille nehmen. Mit Pille gibt es keinen Eisprung und der gesamte Zyklus wird künstlich durch die Einnahme der Pille erzeugt.

VERGESSEN

  • Mehrfaches Vergessen der Pille hebt den Schutz der Pille völlig auf. Bei Vergessen der Pille in der ersten Zykluswoche kann der Eisprung schon nach 1-3 Tagen eintreten und Vergessen ist daher immer sehr gefährlich. Ab der 14. Pille ist man trotz vergessen immer noch sieben Tage geschützt.

Bei Pilleneinnahme hast Du keinen Eisprung - lies nochmal die Packungsbeilage.

Allerdings besteht die Gefahr einer Schwangerschft wegen den vergessenen Pillen.

Ja aber bei mehrfachem Vergessen schon oder..?

0

Wenn man die Pille so häufig vergisst besteht die Gefahr eines Eisprungs, was meinst du wie sie sonst schwanger werden könnte, durch das vergessen? ;)

0
@Simtastic
Allerdings besteht die Gefahr einer Schwangerschft wegen den vergessenen Pillen.

Hab ich doch geschrieben?

0

Ja aber das ist nicht gerade einleuchtend mit dem Text darüber ;)

0
@Simtastic

Eigentlich schon.

Die FG schrieb was von "Eisprung" - das habe ich versucht, mit dem 1 Satz klarzustellen.

0

Liebe Kisskiss, du hast innerhalb von 4 Wochen 4 Fragen zu einer möglichen Schwangerschaft und zu vergessenen Pillen gestellt. Unter Umständen bist du vielleicht doch noch nicht so reif, wie du zu glauben gedenkst.

Die Pillenpackung legst du ab sofort in den Zahnputzbecher und nimmst die Pille früh ein. Falls du das vergessen solltest, hast du noch 12 "aktive" Sunden Zeit, sie nachzunehmen.

Bei einer Einnahme am Abend ist das nicht möglich, da du da ja nur wenige "aktive" Stunden hast - bedingt durch den Schlaf.

In deine Tasche (Geldbörse) kommen 1 - 2 Ersatzpillen für alle Fälle. Und da du ja ein Smartphone hast, kannst du auch mehrere Wecker stellen. So als Erinnerung.

Ich denke es tut hier nichts zur Sache, was für Fragen ich hier stelle und wie oft und so weiter! Ich kenne mich sehr wohl mit der Pille aus. Vielleicht hat das ganze ja andere Gründe, also bitte versuche niemals einen wildfremden Menschen zu beurteilen! Danke

0
@Kusskuss

Ich habe dir praktische Tips gegeben! Und wenn du keine Kritik vertragen kannst, ist es dein Problem!

Und du kennst dich definitiv nicht mit der Pille aus, sonst hättest du nicht ständig Einnahmefehler!

0

Da muss ich zustimmen. Die Pille scheint hier nicht das richtige Verhütungsmitteln

0
@Simtastic

ja was soll ich denn sonst machen? Meine Frauenärztin wollte mir da einfach nicht weiterhelfen! :/

0
@Kusskuss

Liebe Kusskuss, nimm die Pille so ein, wie ich es dir empfohlen habe. Also früh und neben der Zahnbürste. Dazu der Wecker im Handy und die Reservepillen. Du wirst sehen, dass du sie nie wieder vergisst.

0

Innerhalb dieser extrem kurzen Zeit hast du keine Schwangerschftssymptome!

Das war eigentlich mehr als Eisprung-Symptom gedacht.. ist mir schon klar dass die erst in ein paar Wochen auftreten ;)

0

Sicher besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Spermien überleben bis zu 7 Tage im menschlichen Körper. Sie können also ganz entspannt abwarten ;)

Überdenke die Pille noch mal als Verhütungsmittel, ansonsten wäre es vielleicht sinnvoller zu einem anderen zu wechseln!

Alles Gute!

Dankeschön! :)

0

Gern :)

0

Die Gefahr besteht leider immer, selbst wenn man die Pille genommen hat.

Selbst wenn du schwanger bist, hast du jetzt noch lange keine Symptome !!

Leg einfach los und hab sorgenfrei Spaß, wenn was kommt, dann kommt´s!

Was möchtest Du wissen?