Möglichkeit "Mein Kampf" zu kaufen?

7 Antworten

Aber die kommentierte Version ist doch das Original, nur mit Anmerkungen?! Es sei denn, du willst eine Erstausgabe mit Kommentaren von einem bestimmten Leser. Ansonsten ist meines Wissens die kommentierte Ausgabe die Originalausgabe, nur mit Anmerkungen. 

Falls du nur neugierig bist, gehe in eine Unibibliothek und frage nach dem Buch. Ggf. kannst du es dann einfach dort lesen (so lange sollte das ja nicht dauern, ein bis drei Nachmittage). In Unibibliotheken oder Fachbereichsbibliotheken - in dem Fall Geschichte - finden sich viele Originaldokumente (aber nicht alle, einige sind auch in speziellen Archiven untergebracht). Wenn man nur mal wissen will, was da drin steht, kann man einfach so eine Bibliothek ansteuern und nach Hilfe bei der Suche fragen oder selbst im Katalog schauen, wo man ein bestimmtes Buch/ Dokument findet. Dort wäre deine Anfrage nichts Ungewöhnliches, weil sicher auch Geschichtsstudenten und Professoren für bestimmte Projekte diese Quelle lesen (müssen).

so lange sollte das ja nicht dauern, ein bis drei Nachmittage

Na ich weiß nicht. Zum einen ist es ja kein sehr dünnes Buch. Und was noch dazu kommt: Es ist nicht gut zu lesen, vom Schreibstil her.

Es gibt Bücher, die gut und packend geschrieben sind, die legt man dann kaum mehr aus der Hand. Mein Kampf ist so ziemlich das Gegenteil davon. Ich hab angefangen es zu lesen, aber es war einfach nur öde.

1

Wo kann man original bayrisch essen in Hamburg?

Ich bin 2006 wo ich 18 Jahre alt war von Italien nach Deutschland gekommen war auch bis 2008 in München und dann bin ich nach Hamburg gekommen ( nicht ganz freiwillig aber dass ist eine andere Geschichte ) ich habe da natürlich gewohnt in Hamburg meine jetztige Frau kennengelernt und mit München auch überhaupt nicht zu vergleichen da die Stadt lebhafter einfach ist. Mich würde aber wieder mal das Bayrische Essen interessieren da die bayrische Küche um dass tausendfache besser ist als die hamburger. Wieder Weißwürstle mit süssen Senf essen, oder Leberkäsesemme. Eine gescheite Schweinshaxe und vorallem der Kartoffelsalat

( Kartoffel mit 1 Kilo Mayonaise empfinde ich nicht als Salat )

Ein Birnen, Bohnen, Speck Gericht oder ein Pannfisch sind natürlich auch lecker aber meiner Meinung nach kommen die nicht an die bayrische Küche dran. Ich habe dass Bedürfnis wieder eine Leberknödelsuppe oder eine Dampfnudel usw. ohne Hamburg zu verlassen. Gibt es da gute bayrische Restaurants ???

...zur Frage

Alle Werke Tolkiens bzgl. Mittelerde?

Hi,

nach einigen Jahren möchte ich meine Tolkien-Sammlung auf den neusten Stand bringen. Habe etwa 2013 aufgehört zu sammeln und wollte daher fragen, ob noch etwas dazugekommen ist. Mich interessieren nur die originalen Werke Tolkiens, in denen man etwas über das Mittelerde-Universum erfährt. Die Geschichte von Beren und Lúthien ist mir bekannt, ebenso die des Falls von Gondolin, die demnächst erscheinen soll. Hier meine Liste:

Das Silmarillion

Das Buch der verschollenen Geschichten 1 + 2

The History of Middle-Earth

Nachrichten aus Mittelerde

Der Hobbit

Tom Bombadil und andere Geschichten aus dem Roten Buch

Der Herr der Ringe 1 - 3

Der Herr der Ringe: Anhänge

Bilbos Abschiedslied

Die Kinder Húrins

Beren und Lúthien

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :D

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen der Originalausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" und der "Kritischen Edition"?

Und ist das Original Buch illegal zu besitzen oder kann ich es erwerben und legal besitzen ?

...zur Frage

Ist mein Kampf legal oder illegal?

Wie auch schon im Titel zu sehen geht es um das Buch mein kampf von adolf hitler . Ich bin 16 und zur Zeit gibt es ja großes tam tam wegen dem Buch mein kampf  . Ich selber interessiere mich eigentlich schon dafür aber ich bin ein wenig verwirrt denn , ist dieses Buch nun legal ? Wenn ja ist es Original sprich nicht ungeschrieben ? Ist es schwer zu verstehen ?

...zur Frage

Wo kann man zur Zeit legal ein original Mein Kampf verkaufen?

Bitte keine Nazi Diskussion. Das Buch ist ein Original der 820. bis 824. Auflage und im gutem Zustand. Das Buch hat meinen Großeltern gehört und möchte es nun abgeben.

...zur Frage

Gibt es eine kommentiertes Original von Hitlers Mein Kampf?

Hey ich suche eine nicht kommentierte Auflage von Adolf Hitler Mein Kampf . Ich kann aber leider kein altdeutsch lesen will aber auch keine nach kommentierte haben. Kann mir da mal jemand einen hilfreichen Tipp geben? Danke im voraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?