moeglichkeit Fernsehen bei kabel deutschland aufzuzeichnen

2 Antworten

Es gibt bei Kabel Deutschland den Sagemcom HD Rekorder zur kostenlosen leihe wenn Du das Pake Kabel Kompfort Premium HD abonierst,das kostet 19,90 Euro im Monat.Das Problem bei Kabel Deutschland ist das si e nur Smartcards an von KD zertifizierte Geräte ausgibt,und das sind nur wenige,bei HD Rekordern ist es nur ein Humax und der Sagemcom den es auch für 399 Euro zu kaufen gibt.Der hat einen vierfachtuner,damit können drei HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden und eine angesehen werden.Leider hat KD für den Sagemcom im Dezember eine neue Software aufgespielt die erhebliche Fehler hat,ein grosser Teil der Geräte hat dauerruckler beim normalem Bild und bei allen aufnahmen,so das sie kaum zu gebrauchen sind.Ob Neugeräte davon auch betroffen sind ist noch nicht berichtet worden,aber es werden immer noch Geräte mit alter Software ausgeliefert die die fehlerhafte Software bei der Erstinstalation aufspielen.Die alte Software hat die Endung 690 die neue fehlerhafte 786,ich hatte auch das Problem und habe ein Tauschgerät erhalten auf der die alte Software noch drauf gewesen ist und habe die neue beim Erstinstalieren dadurch blockiert das ich bei dem Punkt beim Starten das Antennenkabel gezogen habe.Im Menü kann auf Software aktualisieren auf Manuell gestellt werden,dann kommt eine Einblendung am Nachmittag gegen 17 Ur wo steht < Es wurde eine neue Software gefunden>da dann auf Nie Aktualliseiren anklicken dann ist Ruhe bis zum nächsten Reset.Der Rekorder ist Klasse,aber die Softwareentwickler bei KD sind Hilfsarbeiter die nichts auf die Reihe bekommen,es gibt ständig Probleme mit den Geräten,nur leider ist keine grosse Wahlmöglichkeit bei den Geräten.Gehe mal auf das KDG Forum und da zu den Berichten des Sagemcom da kannst Du alles nachlesen,gruss andie.

Danke für die ausführliche Antwort! Es ist so, dass meine Eltern, bei denen ich momentan noch wohne, bereits einen Receiver von Kabel Deutschland besitzen. Dieser ist jedoch schon eetwas älter. Ich habe mich also mit meinem Vater informiert und wir sind so verblieben, dass wir ein neues Abo schließen. Entweder das Basis Paket, bei dem dann ja für 2€ miete ein Receiver dabei wäre. dann müsste jedoch ich mir für oben einen weiteren Festplatten Recorder / bzw. Festplatten Receiver und eine zweite Smartcard holen. Oder wir nehmen das Komfort Paket bei dem ja der Recorder dabei wäre, ich nehme den Recorder mit nach oben und kaufe meinen Eltern einen Receiver und eine zweite Smartcard. Nach mehrmaligem Anrufen bei Kabel Deutschland bin ich immer noch nicht sicher ob es die Möglichkeit gibt von Haus aus 2 Geräte, also Receiver und Recorder zu mieten (also für den Preis des Recorders + 2€ für den Receiver). Ich habe mich jetzt schon ewig durch verschiedene Receiver geklickt die angeblich Kabel Deutschland verifiziert sein sollen, aber wirklich weiter gekommen bin ich immer noch nicht. Welche Variante wäre die preislich erschwinglichere? Und noch was. Von Kabel Deutschland werden ja ausschließlich HD Geräte ausgegeben jedoch tendieren wir stark dazu dieses HD Abo nach einem Monat zwecks Kostenminimierung wieder zu kündigen. Also ist es doch prinzipiell egal ob ich meinen Eltern einen HD Receiver oder einen ganz normalen Digital Receiver kaufe? Und nimmt der HD Recorder von Kabel Deutschland auch ohne HD Abo die Sendungen problemlos auf?

Danke nochmal im Vorraus !!

0
@xXApppppleXx

Hallo,es gibt die Möglichkeit einen Receiver mit Basispaket zu mieten,das wird ja nirgens ausgeschlossen!Wenn Du keine HD Sendungen sehen und aufnehmen willst dann gibtves den Humax 9900 C Festplattenrekorder recht preiswert zu kaufen,ich habe Angebote von 99 Euro bei Conrad gesehen,der nimmt in SD auf und hat eine 160 GB Festplatte.KD hat den auch zur leihe gehabt für den gibt es auch eine Smartcard.Das Problem bei KD zugelassenen Rekordern ist das diese ein spezielles EPG haben das von tvtv kommt,darüber werden auch die Aufnahmen programiert.Damit das EPG empfangen werden kann muss es auf der Smartcard freigeschaltet werden,und das kostet bei dem Humax wenn der gekauft wurde 10 Euro im Monat.Den Sagemcom HD Rekorder gibt es nur wenn das Komfort Premium HD Paket aboniert wird,da ist das ändern in ein anderes Paket ohne HD nicht möglich,es muss das gesammte Paket wiederrufen werden,was die Rückgabe des Rekorders erforderlich macht.Es gibt den Sagemcom auch als SD Rekorder der wird bei den Fremdsprachenabos angeboten,erkundige Dich mal ob es den auch bei dem Kabel Digital Home Abo zur leihe gibt ,oder ob der Humax noch angeboten wird.Bei all dem Ärger mit dem Sagemcom,ich möchte nicht mehr darauf verzichten,schon die Möglichkeit drei HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen bietet nur der Rekorder,ausnahme die RTL Sender,und diese Änderung in der neuen Software das es wieder aufzunehmen geht aber Werbung nicht übersprungen werden kann hat vermutlich zu diesen erheblichen Problemen geführt.Da verzichte ich lieber darauf die RTL Sender in HD aufzunehmen und nutze die alte Software die keine Probleme macht und nehme die Sender in SD auf.Die Bildqualität ist auch sehr gut bei dem Rekorder,alkerdings sendet KD in einer sehr niedrigen Datenrate auch bei HD Sendern so das die Bildqualität teilweise nicht besonders gut ist.Momentan streiten KD und die Öffendlich Rechtlichen über Einspeiseentgelte,die ÖR wollen keine mehr zahlen,was zur Folge hatte das KD bei den ÖR die Datenrate erheblich gesenkt hat was ein grottenschlechtes Bild bei den ÖR SD Sendern zur Folge hat,nur da kann dann der Rekorder nicht für,nur so kommt eines zum anderen,und die Kunden werden langsam stinkesauer.Ich hoffe das ich damit alle Deine Fragen beantwortet habe,falls nicht einfach noch mal einen Kommentar zufügen ich antworte dann gerne weiter,gruss andie

0

Man braucht einen HD Recorder. Kabel Deutschland bietet sowieso nur einen einzigen Recorder an. Welche Sender man anschauen kann hängt von jeweiligen Paket ab, dan kenne ich mich nicht genau aus. Da hilft bloß nachfragen bei Kabel.

Zweiter Receiver bei Kabel Deutschland mit den gleichen Kosten verbunden?

Hallo Ich habe einen HD Receiver von Kabel Deutschland mit der passenden Smartcard und bezahle für ein Paket monatlich knappe 30 Euro. Nun hätte ich gerne für den gleichen Haushalt einen weiteren Receiver. Kommen da die gleichen Kosten auf mich zu, oder wird er mir kostenlos zugesendet? Da ich an die Smartcard denke, schätze ich wohl nicht. Oder?

...zur Frage

HD Kabel-Receiver - Strom aus ohne Funktionsverlust?

Moin,

ich bekomme demnächst Kabel HD inkl. dem HD-Festplattenreceiver von Vodafone/Kabel Deutschland.

Meine Frage ist: Kann ich nachdem ich den Receiver in den Standby geschaltet habe,den Strom über den Steckleistenkippschalter ausschalten, ohne das Einstellungen im Receiver (z.B. Senderliste) verloren gehen?

Oder sollte man das nicht machen hinsichtlich verlängertem Bootvorgang?

...zur Frage

Kabel Deutschland Receiver, Signal durchschleifen

Hallo, ich werde vermutlich bald das Komplettpaket von Kabel Deutschland (Telefon, Internet und Fernsehen abonnieren. Dann bekomme ich ja den digitalen Receiver XL von KD. Ich habe gelesen, dass man das Signal durchschleifen kann und man somit nicht am Receiver umschalten muss und alles.. meine Frage ist nun, kann ich mit dem durchgeschlichenen Signal alle Kanäle sehen, also auch die die mit der KD Smartcard entschlüsselt werden? (TNT Serie, TNT Film usw.) oder kann ich die nur am Receiver schauen?

Danke :)

...zur Frage

kabel deutschland receiver nutzen auch ohne kabel deutschland anschluss?

hallo an alle hier ;) ich such mich schon seit einer woche blöde aber finde keine lösung. und zwar hab ich von einem kumpel einen "für KD geeigneten kabel receiver" bekommen. ich hab ihn gleich angeschlossen und musste eine fehlermeldung sehen. meine antennenkabel wäre nicht richtig angeschlossen da das gerät kein signal empfängt.

nun meine frage , kann es daran liegen das bei uns KD nicht verfügbar ist (und ich einen anderen kabelanbieter habe) oder liegt es an der fehlenden KDG smartcard?

wenn es an der smartcard liegt , könnte ich dann auch eine gebrauchte bei ebay ersteigern ?

würde mich freuen schnell eine antwort zu bekommen !

allen noch ein schönes wochenende!

...zur Frage

Kabel Deutschland ohne CI-Modul und HD

Hallo, ich möchte/muss meinen Kabelanschluss über Kabel Deutschland beziehen - genauer gesagt das Paket "Kabel Digital HD". Einen Receiver (Kathrein UFC 662) besitze ich schon. Meine Frage ist, ob ich ein CI-Modul mit zugehöriger Smartcard (D02?) benötige , um dann die üblichen Sender - öffentlich rechtliche und private - NICHT in HD und ohne irgendwelche Zusatzabonnements empfangen zu können.

Vielen Dank

...zur Frage

Kabel Deutschland wie lange dauert es bis es frei geschaltet ist?

Hallo,

ich habe bereits analoges Kabel hier, nun habe ich digitales HD Fernsehen bestellt. Muss man das Digitale Signal erst durch einen Techniker frei schalten lassen, oder kommt das dann direkt bei mir digital an? Das der Receiver etwas dauert um die HD Sender zu sehen weiss ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?