Möglichkeit eine Wand zB zu lackieren um dann mit kreide drauf zu schreiben?

6 Antworten

Ich hatte früher mal an einer Türe eine matte dunkelgrüne Schultafelfolie, da konnte man auch mit Kreide drauf schreiben, ich glaube, die gabs auch in schwarz, genauso wie den Schultafellack. Du könntest auch eine dünne beschichtete Hartfaserplatte mit Schultafellack lackieren und an die Wand hängen oder schrauben.

Ist kein Problem, nimm Schultafellack, den gibt es wirklich und Du kannst wie auf einer Schultafel schreiben. (Ein Glück das Du nicht wissen willst, ob das später wieder gut abgeht.)

Das wäre die nächste Frage :-) kann man da drüber streichen?

0
@HochK

Ja kann man, es gibt nur ein Problem, der Lack ist nicht diffusionsfähig. Die Wand ist sozusagen, nach dem Anstrich, dicht.

0

An die Kreativen Handwerker unter euch....

Wir haben bei uns in der Sortanlage, welche grad Renoviert wird, solche Wände (Bild) Da war vorher Panele drauf, aber sie soll neu gestaltet werden. Möglichkeiten: 1. Die Wand wird wieder mit irgendetwas verkleidet, dazu möchte ich aber KEINE Tipps

  1. Die Wand kreativ gestalten. Hatte überlegt, die Wand mit Mörtel ein wenig "abrappen" um die Fugen ein WENIG zu schliessen. Dann weisse Farbe drauf. Die Fugen der Kalksandsteine soll aber weiter ein wenig sichtbar sein. Tja, und mal sehen. Die weisse Fläche mit Details füllen, entweder mit Farbakzenten. Vielleicht an einer Wand (nicht allen) mal Grafitisprayer austoben lassen zum Thema Sport... Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Weiter Ideen? Oder Tipps zur Ausführung? Anregungen oder Links zu ählichen?

Ich bin für ALLES dankbar

...zur Frage

‚Normales‘ Holz lackieren?

Guten Morgen zusammen !

ich möchte aus bestimmten Gründen ganz ‚normales‘ helles Holz relativ präzise lackieren. Damit meine ich ganz normalen Holzschnitt, 4mm, ich schicke gleich mal ein Bild, damit Ihr Euch anschauen könnt, welches Holz ich meine.

Also nichts besonderes, was man vorher auch iwie reinigen müsste oder so, alles ganz stubenrein.

Ich möchte da aber relativ präzise mit einem kleinen Pinsel ein Motiv drauf lackieren können, der Rest wird nur unifarben.

Weiß jemand, welche Art von Farbe ich brauche (die nach Möglichkeit nicht zu teuer ist), die gut auf dem Holz aussieht, nicht verläuft, sich also präzise auftragen lässt, auch mit einem kleinen Pinsel, und die einfach ihren Zweck erfüllt?

Sie braucht keine versiegelnden etc. etc. Eigenschaften...

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?