Möglichkeit eine normale Zimmertüre nur bis zu einem Gewissen Grad zu öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal unter Türöffnungsbegrenzer  und schau Dir die entsprechenden Bilder an.

Wahrscheinlich genügt für Deine Zwecke ein günstiges System z.B. solches, welches mit einem Drahtseil die Öffnung begrenzt. 

Ich hab drei Möglichkeiten für dich. 

1. Ein selbstklebender Türstopper für den Boden (unauffällig und leicht wieder zu entfernen)

2. Ein selbstklebender Türpuffer den du auf die Duschkabine kleben kannst.

3. Ein Türpuffer für die Klinke zum Aufstecken.


Google einfach mal nach "Türpuffer" ;)

Türstopper Boden - (Haus, Zimmertür, tuerstopper) Türbuffer Wand - (Haus, Zimmertür, tuerstopper) Türbuffer Klinke - (Haus, Zimmertür, tuerstopper)

Na klar. Dafür gibt es diverse Lösungen.

Stopper an der Decke, Winkel hinter der Tür, Sperrangel über der Tür ...

Duschkabine Schiebetür Lauf

Hallo,

Ich suche bei meiner Duschkabine die Befestigungen des Schienenlaufs am Boden. Die Schiebetür ist oben eingehängt, hier ist auch die Schiene auf der sie läuft. Was ich genau aber suche ist eine Art Haken, welcher die Tür unten am Rand auf der Innenseite vom Schwingen nach innen abhält und befestigt, wenn man sie auf und zu schiebt. Lässt sich schwer erklären. Ist eine Art U-förmiger Haken. Ich hoffe jemand weiß wo ich diese bekomme, ggf. im Internet, ich habe in unserem lokalen Baumarkt keine Ersatzteile gefunden und aus den dortigen Duschen ausbauen und mitnehmen ging schlecht.

...zur Frage

Kann wirklich jeder Yoga lernen, trotz Größe und Ungelenkigkeit?

Hallo,

ich bin sehr interessiert daran, Yoga zu lernen aber auch einfach sehr verunsichert. Ich bin zwar schlank und laufe viel, aber sportlich sogesehen bin ich (noch) nicht.

Ich bin ziemlich groß für eine Frau (1.79cm) und denke dass das der Grund ist, weshalb ich viele Übungen niemals können werde. Ich komme zb. schon jetzt nicht an meine Zehen, auch nicht im sitzen, und solche Übungen wie eine umgedrehte Brücke (also auf Zehenspitzen einen Bogen nach hinten bilden, bis die Hände den Boden berührern) sind für mich wirklich absolute Utopie.

Ich würde einfach gerne mal die Einschätzung hören, ob sich so eine Gelenkigkeit wirklich jeder (zu einem gewissen Grad) antrainieren kann und ob die Körpergröße tatsächlich keine Rolle spielt, wie man es mir mal sagte. Aber es ist doch ansich nur logisch dass, wenn alle Glieder um einiges länger sind als bei "durchschnittlich großen Menschen, es auch schwerer ist diese Glieder dann miteinander zu verbinden, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bin grad zu Besuch bei einer Arbeitskollegin und am Klo, ich wollte eigentlich SB machen, aber mein Gewissen sagt NEIN - soll ich's machen?

Ich hab Angst, vllt hat sie eine Kamera montiert..

...zur Frage

Wohnungstüre (Holz! Kein Glas!)kaputt durch zuknallen (Wind). Zahlt das eine Versicherung.Welche?

Hallo

Ich wohne in einer Wohnung in der die Wohnungstüre einer Zimmertüre gleicht und wahrscheinlich für jeden Einbrecher mit einem kleinen Tritt zu öffnen wäre, weil sie wirklich auch schon ziemlich marode ist.

Nun ist die Türe an den Scharnieren richtig ausgebrochen vom zuknallen weil Durchzug war. bzw. sie ist aufgeschlagen und gegen den Türstopper geschlagen.

Nun zu meiner Frage. Zahlt das irgendeine meiner vielen Versicherungen die ich abgeschlossen habe?

...zur Frage

Duschkabine Kaputt wegen veraltete Schrauben, Mieter oder Vermietersache?

Hallo Zusammen. Seit Monaten liegt unsere Duschkabine kaputt im Badezimmer rum. Die Vermieter wollen es nicht ersetzen, weil es zu teuer ist. Stattdessen sollen wir einen Duschvorhang benutzen:))) Weil es etwas älteres ist, finden wir auch nirgendwo ersatz Schrauben......Dass es mal passiert wussten wir aber ausgerechnet in dem Moment, wo mein Mann duschen war, fiel die Duschkabine wieder ab, das es einen lauten Knall gab und es lagen überall Glasscherben rum, es sah unmöglich aus wie sand auf dem Boden....... Wäre ja halb so schlimm, wenn mein Mann sich dabei nicht verletzt hätte... am Hand oberseite und Hals . Knapp 5 stunden habe ich gebraucht um die Scherben im Badezimmer auf zu räumen... Trotz alle dem, sagt die Vermieterin wir hätten Schuld, und zeigt nicht mal etwas mitleid!!!!!! Müssen wir nach dem ganzen Ärger auch noch die Kabine ersezten?  BItte Bitte nur ernste antworten... dankee

...zur Frage

Dusche, Duschkabine, Duchtüre, Pendeltüre

Habe neue Duschkabine montiert. Die Türe schließt nicht ganz, Magnet schließt nicht. Habe Türe schon öfters eingestellt, ausgebaut, wieder eingebaut.... Schließmechanismus schließt nicht. Alles im Wasser, Wände ausgeglichen. Wer kann mir noch Tipps geben, was ich noch versuchen kann...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?