Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Fisheye Effect der Canon Legria Mini (X) zu entfernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du Bildfehler wie Kissen- Tonnen- Fischaugeneffekte oder Vignettierungen meinst, ja. Professionelle Bildbearbeitungsprogramme konnen das alle, auch Freeware mit mehr oder minder guten Fähigkeiten sind zu haben!

An der Kamera oder per Adapter wohl eher nicht, denn woher sollte eine Hardware wissen, wie stark der Effekt korrigiert werden muss!


Wie heißt diese Software? :o

0
@Apple99er

Da gibt es verschiedene, einfach mal nach "Bildbearbeitung" googeln. Ich benutze Darkroom, Oloneo und PaintshopPro Photo. Als Freeware habe ich auch viel mit  RAWTherapie gemacht. Inwieweit diese aber fähig ist, Bildfehler zu korrigieren, kann ich nicht sagen. Dafür benutze ich, wenn überhaupt mal nötig, PaintshopPro.

0

Was möchtest Du wissen?