Möglichkeit, dass Elster auch mit Mac funktioniert?

5 Antworten

AniFis hat Dir die kostenlose Möglichkeit genannt: Wine. Das ist ein Programm bestehend aus Winebottler und Wine. Es ist kostenlos und führt Windows Programme auf dem Mac aus. Winebottler kreiert die Macprogramme aus den .exe Dateien, die Wine danach ausführt. Wichtig: Es muss ein IntelMac sein und X11 muss installiert sein (befindet sich in Programme > Dienstprogramme)

Also entweder du installierst Windows mit BootCamp auf dem Mac oder du nutzt Parallels oder VMware

nehme steuer fuchs. kostet 15 euro. aber besser gehts nicht.

Kann ich meine Steuererklärung mit Elster vom Mac aus machen?

Ich muss jetzt zum ersten Mal in meinem Leben eine Steuererklärung machen. Habe vom Finanzamt ein paar Infos und Hilfestellungen bekommen, wie ich das anstellen soll. Ich soll das ja mit dem ELSTER Programm machen. Habe das heruntergeladen aber das ist scheinbar nicht mit meinem Mac kompatibel? Gibt es das ELSTER Programm den nun auch für den Mac und wenn ja, kann ich das nach auch auf der ELSTER seine heruntergeladen? Ich habe irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Antworten Alice

...zur Frage

Die Steuernummer ist zu lang?

Hallo,

für das "elster" fomular kann ich nur eine 11 Stellige Steuernummer eingeben, aber im "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" ist sie 13 stellig. Ja, das ist wirklich die Steuernummer und nicht die Idenditifkationsnummer oder ähnliches Da steht Steuernummer: XXXXXXXXXXXXX

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

UStV mit Mac OSX an das Finanzamt übertragen - aber wie?

Aufgrund von schweren Virenangriffen habe ich meinen neuen Rechner jetzt so installiert, dass ich nur noch mit Mac OSX online gehe. Aber wie kann ich nun die UStV an das Finanzamt übermitteln? ELSTER funktioniert anscheinend nur für Windows. Weiß jemand Bescheid oder hat vlt. jemand das selbe Problem? Falls nein, werde ich mich morgen mal tel. mit dem Finanzamt in Verbindung setzen.

...zur Frage

Einkommenssteuer Elster Zügig auf Mac?

Ich bin spät dran und wollte eben meine Einkommenssteuer 2016 machen, allerdings seh ich bei der Resgistrierung, dass ich Post per Brief an meine Adresse bekomme, als auch eine Email - die Regsitrierung ist nur mit beiden möglich?

Ich sehe, dass es für Windows auch ein Programm gibt, mit dem man die Erklärung ohne diese Regsitrierung machen kann (also zügig und sofort), aber für Mac?

Ich habe keinen Windows Rechner! Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?