Möglichkeit bei der man mal viele Berufe ausprobieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-wöchiges Praktikum oder FSJ. Ich mache gerade selber ein FSJ und dort kann in neben dem Pflegebereich auch den hauseigenen technischen Bereich kennenlernen. Zwar nur 2 Berufe aber trotzdem unterschiedlich,

danke für deine schnelle Antwort aber 2-3 Berufe auf ein Jahr verteilt sind mir dann doch zu wenige. Aber danke!

0
@MyLordPerseus

Wie wärs dann mit einem Praktikum bei einem großen, internationalen Unternehmen, z.B. Daimler? (Ok, schwer reinzukommen, aber große Auswahl an kaufmännischen und technischen Berufen, sowie renommierte Firma)

1

Bei mir gibt es so eine möglichkeit die nennt sich Kolping informier dich doch mal ob es das in deiner Stadt auch gibt.

lg Nintendostar

Du musst dich einfach nur um viele Praktika bewerben.

Ja das weiß ich aber ich wollte wissen ob es so Organisationen o.Ä. gibt die sowas anbieten. Dass ich mich da einzelt bewerben kann ist mir schon klar. Trotzdem Danke!

0