Möglichkeit bei der man mal viele Berufe ausprobieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-wöchiges Praktikum oder FSJ. Ich mache gerade selber ein FSJ und dort kann in neben dem Pflegebereich auch den hauseigenen technischen Bereich kennenlernen. Zwar nur 2 Berufe aber trotzdem unterschiedlich,

danke für deine schnelle Antwort aber 2-3 Berufe auf ein Jahr verteilt sind mir dann doch zu wenige. Aber danke!

0
@MyLordPerseus

Wie wärs dann mit einem Praktikum bei einem großen, internationalen Unternehmen, z.B. Daimler? (Ok, schwer reinzukommen, aber große Auswahl an kaufmännischen und technischen Berufen, sowie renommierte Firma)

1

Bei mir gibt es so eine möglichkeit die nennt sich Kolping informier dich doch mal ob es das in deiner Stadt auch gibt.

lg Nintendostar

Du musst dich einfach nur um viele Praktika bewerben.

Ja das weiß ich aber ich wollte wissen ob es so Organisationen o.Ä. gibt die sowas anbieten. Dass ich mich da einzelt bewerben kann ist mir schon klar. Trotzdem Danke!

0

Suche einen guten Beruf der mit Motoren /Autos zu tuen hat?

hallo zusammen bin 15 jahre alt und mache mein praktikum . ich stelle mir schon seit woche die frage welchern breuf `???

ich kenne mich (für mein alter) sehr gut mit motoren tuning zubehör getriebe.. usw aus und möchte speter mal einen beruf erlernen der was damit zu tuhen hat vilt mechaniker oder autohändler oda so aba welcher beruf der mit motoren etc zu tuhen hat ist am besten (mit welchen wen dient man am besten )

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Meeresbiologie?

Ich hab schon versucht über Google einige Informationen zu Berufen in der Meeresbiologie zu bekommen, aber dort ist immer nur vom Meeresbiologen selber die rede.

Es muss doch auch andere Berufe in diesem bereich geben hat jemand vielleicht Erfahrungen oder ist sogar in einem solchen Beruf tätig?

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement oder Industriekauffrau?

Hallo allerseits,

ich schwanke leider zwischen zwei Berufen. Habe mich für beide Berufe um einen Ausbildungsplatz beworben. Mir ist bewusst, dass bei beiden Berufen die Anforderungen ziemlich hoch sind. Meine Stärken bei beiden Berufen liegen im Rechnungs- und Personalwesen. Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

LG :-)

...zur Frage

Berufe die viel mit verreisen zu tun haben.

Hi,

Habe vor dieses Jahr zu studieren, doch das Problem ist folgendes. Es gibt keinen Beruf der mich wirklich reizt. Wenns nach mir ginge würde ich was mit Musik machen aber da stehen die Jobchancen nicht so gut, wie in anderen Berufen.

Also dachte ich mir, frage ich mich was mir im Beruf am wichtigsten wäre und da bin ich zum Aspekt gekommen, dass mein Traumjob aufjedenfall OFT mit verreisen zu tun haben muss.

Mich reizt Tourismus sehr und wollte fragen, ob es dazu in Köln und umgebung ein Studium dazu gibt ?

Und wie sehen die Jobchancen bei Reiseunternehmen nach so einem Studium aus ?

...zur Frage

Im alten Beruf wiedereinsteigen trotz Erwerbsunfähigkeitsrente?

Beziehe seit 2005 Erwerbsunfähigkeitsrente und darf laut Rentenbescheid die besagten 450€ hinzuverdienen,....jetzt habe ich die Möglichkeit dies in meinem alten Beruf zu tun...Darf ich das,oder wird es da Schwierigkeiten geben? ( Also ich bin gelernte Krankenschwester und möchte 1x pro Woche im häuslichen Pflegedienst arbeiten)

...zur Frage

Berufe die gut bezahlt sind mit realschulabschluss

mich würde mal interessieren welche berufe gut bezahlt sind wenn man einen realschulabschluss hat. Ich weiß das man nicht deswegen einen Beruf annehmen oder erlernen soll nur weil er gut bezahlt ist, aber mich würde interessieren bei welchen Berufen man gut bezahlt ist. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?