Möglicherweise kein Sportlehrer in Kursstufe 2 - Ist mein Abi in Gefahr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mach dir keine sorgen. die tatsache, dass ein bestimmter unterricht nicht angeboten wird, darf nicht kursentscheidend sein. schlimmstenfalls wird für die betreffenden fehlzeiten eine 3 (ausreichend) angenommen. in dem fall solltest du dein abi packen, wenn du es nicht unbedingt an der sportnote aufhänsgst (sportabi)

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Problem deiner Schule - nicht deines.

Wenn ihr keine Halle habt, dann besteht bei schönem Wetter die Möglichkeit rauszugehen - Leichtathletik oder joggen etc. Bei schlechtem Wetter kann man vielleicht in der Aula oder einem großem Raum ein bisschen tanzen oder Rundlauf machen. Oder Theorie.

Ohne Sportlehrer wird es schon schwieriger. Aber es gibt immer Krankheitsvertretungen, die die Schule beantragen kann. Und die Oberstufe wird lehrertechnisch bevorzugt, also mach dir mal keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht.  Vielleicht wird dann später ein bisschen Sportunterricht nachgeholt, aber eure Schule wird sicher nicht die ganze Stufe durchfallen lassen, da mach dir mal gar keine Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise gibt es dann eine Kooperation mit einer anderen Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht das dein Abi in Gefahr ist denn es ist je nicht deine schuld wenn die schule keine Sportlehrer hat. aber frag doch einfach mal im Sekretariat nach  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kurze Frage beim SEK II - Beratungslehrer hätte genügt !!!

Nein, dein Abi ist / wäre nicht in Gefahr !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?