Möglicher Genickbruch?

5 Antworten

Du solltest diese Frage definitiv nicht uns hier stellen, sondern Deinem Arzt!!! Es gab schon Fälle, in denen ein Mensch einen Genickbruch erlitten hatte, ohne gleich tot umzufallen. Aber von diesem Zeitpunkt an, schwebte dieser Mensch in Lebensgefahr, weil eine falsche Bewegung ausgereicht hätte, um doch noch daran zu sterben. Kein Witz!

Also ruf einen Arzt an oder geh gleich mit Verdacht auf Genickbruch ins Krankenhaus! Selbst wenn es ein Fehlalarm sein sollte.

Ich glaube, von allein kann man sein Genick nicht brechen. Da ist schon Einfluss von außen nötig. Aber man kann wahrscheinlich Wirbel ausrenken oder verrenken. Das ist auch schon ziemlich gefährlich und sollte wieder gerichtet werden.

Hättest du einen Genickbruch, wärst du Tod umgefallen oder wärst jetzt zum Teil gelähmt! Das hättest du sofort gemerkt.

Was würde passieren wenn man sein kopf um 360 grad dreht?

Würde das genick brechen oder wird man gelähmt? Bitte ernste antworten

...zur Frage

Genickbruch - Fragliche Filmszene?

Huhu Zusammen!

Mein Bruder und ich diskutieren gerade über eine fragliche Szenen im dritten Resident-Evil Film. In dieser liegt die Hauptprotagonistin "Alice" auf einem Tisch und soll wohl vergewaltigt werden. Plötzlich tritt sie dem Typen jedoch mit Schmakkes unters Kinn, sein Kopf saust in den Nacken, das Genick bricht und er fällt tot um wie ein Brett, während Blut aus dem Mund sprudelt.

Meine Frage(n):

1) Kann da überhaupt Blut fließen? (Mein Bruder hat die Theorie, dass sich zerbrochene Wirbel in das Fleisch gebohrt haben, aber ich bin da skeptisch.)

2) Ist es überhaupt möglich, jemandem auf diese Art das Genick zu brechen?

3) Wenn es möglich wäre, kann man im Liegen überhaupt eine Wucht in den Tritt legen, die stark genug ist, um ein Genick zu brechen?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Mauretania

...zur Frage

Backflip lernen ohne Genickbruch

Hi,ich steh total auf Parcour und will einen Backflip lernen. Ich wollte nur wissen,ob ich das einfach auf einer Weichbodenmatte üben kann ohne mir das Genick zu brechen oder irgendwelche Übungen machen sollte.

P.S. Die Matte ist 60 cm dick.

...zur Frage

Starke Kopf und Halsschmerzen

Hab grad starke kopf und halsschmerzen, was tun?

...zur Frage

Kann man sich selbst das Genick brechen?

Bei Vampire Diaries sieht man ja andauernd, wie sich sich gegenseitig das Genick brechen. (den kopf schnell umdrehen ) Weiß jmd, ob das möglich wäre, sich auf diese Weise selbst das Genick zu brechen?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?