Sex ohne Kondom - ist eine Schwangerschaft trotz Pille möglich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Regelblutung genommen hast warst du geschützt und es besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft. Allgemein sagt man, die Pille wirkt nach den ersten 7 Einnahmetagen. Mach dich also nicht verrückt, die Pille ist zu 99% sicher und wenn du schon diese ganzen Hormone in dich rein stopfst braucht ihr auch kein Kondom zu benutzen. Wofür denn sonst die Pille? Natürlich sollte man dann vorher abklären ob der Partner keine Geschlechtskrankheiten hat.

Ab wann kann man sich auf die Pilleneinnahme verlassen; wann wirkt Sie? Schätze ein guter Zeitpunkt schwanger zu werden.

Wäre es nicht besser sich vorher zu informieren? 

Wenn du die Pille am ersten Tag der Regelblutung eingenommen hast, dann wirkt die bereits. Und es ist unwahrscheinlich das du dann schwanger bist. Aber auch bei der Pille gibt es halt "versager"

Ich habe mich sehr gewissenhaft um die Einnahme der Pille gekümmert und habe sie höchstens 20 min eher oder später genommen sonst immer auf die minute genau gleich

0

Sie wirkt auch, wenn sie die Pille nicht am ersten Tag der Blutung genommen hat. Nach 7 fehlerlos genommenen Pillen wirkt sie auf jeden Fall.

0

Ein Junge ist grundsätzlich bei seinem ersten Samenerguss (meist zwischen 12. und 14. Lebensjahr) zeugungsfähig. Das erste Mal gleich ohne Verhütung durchzuziehen ist mehr als mutig (eher verantwortungslos).

Ich an deiner Stelle würde mir eventuell die "Pille danach" organisieren, nur auf Nummer Sicher zu gehen. Und ich würde mit einem Arzt darüber sprechen.

Es war definitiv nicht sein erster Samenerguss. ich weis nicht da die Pille ja eigentlich wirken muss

0
@leamausilal

Das meinte ich auch nicht. Es ist eher unwahrscheinlich, mit 12 schon GV zu haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Jedoch ist das das Alter, indem Jungs körperlich geschlechtsreif werden.

0

Sie nimmt doch die Pille, es war nicht ohne Verhütung o.O

0
@MaraMiez

Drauf ankommen würde ich es nicht lassen. Na, hoffen wir mal, das die Pille gewirkt hat.

0

Hallo leamausilal

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir  nicht vorstellen dass  du schwanger sein solltest.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Spätestens nach der 7-9. Pille begann dein Schutz

 Liebe Grüße HobbyTfz

Trifft leider nicht ganz auf mich zu aber wir werden in zukunft definitiv zusätzlich mit einem Kondom verhüten

0

Normalerweise sollte die Pille schon wirken. Trotzdem immer lieber zusätzlich mit Kondom verhüten. 1. Doppelt hält besser ;) 2. Schützt die Pille nicht vor Krankheiten wie zb HIV Hepatitis etc pp. Warte bis ans Ende von deinem Zyklus und wenn du dir dann noch unsicher bist geh zu deinem Frauenarzt :) PS.: hört doch auf zu fragen wie alt der jenige ist. Das ist doch vollkommen unwichtig. Wer Hilfe braucht sollte sie auch bekommen. Ich weiß selber wie unsicher man ist wenn man noch jung ist

vielen lieben danke. ja wir haben auch nicht geplant ohne Kondom Sex zu haben und es wird auch nicht mehr passieren und über Krankheiten mache ich mir keine Sorgen 

0

Oh man, es wird ernsthaft mal Zeit, dass ihr alle aufgeklärt werdet. Was ist so schwer daran zu verstehen: ohne Verhütung kein Sex, es sei denn du willst unbedingt eine minderjährige Mutter werden.
Natürlich könntest du jetzt schwanger sein, ihr habt da eine schöne Sch**** angerichtet.

Und nächstes Mal sorgst du dafür, dass ihr verhütet.

Und es wird Zeit, sich die Fragen durchzulesen bevor man antwortet. Es wurde verhütet oder denkst du, die Pille verhütet Mundgeruch??

0

Die Fragestellerin hat selbst gesagt, dass die sie die Pille noch nicht lang genug nimmt.
Außerdem geht es auch um mehr als Schwangerschaft, hast du schon einmal etwas von Geschlechtskrankheiten gehört? Aufklärung sollte nämlich auch beinhalten, dass man Kondome tragen sollte um sich zB vor Aids zu schützen.

Wenn sie noch nicht verantwortungsgenug sind, darüber nachzudenken, dann sind sie auch noch nicht reif genug für Sex, ist einfach so. ;)

0

Du bist ja nicht die ganze Zeit fruchtbar.

Klingt für mich, als ob Du mitten im Monat bist, sollte kein Thema sein, aber mutig finde ich das schon von euch...

es war auch nicht so geplant aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern

0

Wofür ist die Pille denn da? Und wenn man keine Ahnung hat, vllt bei der Beratung zuhören oder sich vorher informieren. Stell dir mal vor die Pille würde erst ab dem 2. Oder 3. Monat funktionieren... dann hieße es jz : herzlichen Glückwunsch zu ihrer Schwangerschaft

ja schon klar ich habe bei der beratung seehr gut aufgepasst und da wurde mir gesagt man kann sich im ersten monat noch nicht auf die pille verlassen

0

und warum habt ihr dann kein kondom sicherheitshalber genommen?

1

Ja du bist schwanger. Wenn du ihn sogar in dir kommen lässt... Dann ists eig ziemlich sicher. Der erste monat war ja nicht um also tritt die pulle noch nicht in kraft. Warum ey.. Waaaarum? Ist das denn so schwer einen tag zu warten? Odee grad zur aphoteke zu laufen?

Die Pille wirkt ab dem siebten Einnahmetag, nicht erst nach einem Monat. :-)

0

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit  der Schutz  eintritt.  Bei  derPille Qlaira  sind das 9 Tage. Man braucht nicht ein Monat zu warten bis die Pille wirkt.

Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn  beide gesund  sind können sie auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in ihr kommen. 

0

Ja leute ich weiß ha nicgt was siw da für eine pulle nutzt. Sie meint das sie sich im ersten minat nicht drauf verlassen sollte. Also hab uch das so übernommen

0

Erstes Mal Sex ohne Kondom? Dann seid ihr definitiv noch zu jung und verantwortungslos!

Hat dich dein Frauenarzt nicht aufgeklärt?

So ist es...!!

0

Die Pille hat eine ziemlich große "Fehlerquote"... es ist also gut mglich, dass sie versagt hat.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel die es gibt ( korrekte und exakte Einnahme vorrauss gesetzt.)

0

Es sind weit mehr als 99%

0

Was möchtest Du wissen?