Mögliche Hausdurchsuchung bei Diebstahl

4 Antworten

Nach einer Anzeige bei der Polizei wird vermutlich ein gerichtlicher Durchsuchungsbeschluss zur Durchsuchung führen. Du musst nicht die komplizierten rechtlichen Schritte für einen solchen Beschluss vorprüfen.

Danke für die Antworten soweit. Ich habe bereits mit meinem Anwalt telefoniert, der meinte, die Polizei handhabt solche Dinge in aller Regel sehr lax: Anzeige aufnehmen, dann weiter zur Staatsanwaltschaft, dann irgendwann vielleicht eine Verhandlung, vielleicht wg. Geringfügigkeit auch nicht ...

Zudem WEISS ich ja nicht, was alles geklaut wurde. Das ist der Grund, warum mir eine begleitete Hausdurchsuchung sehr gelegen käme. Selbstverständlich stellt das einen enormen Eingriff in die Privatsphäre dar und wird nicht so ohne weiteres realisierbar sein, daher hoffe ich, dass einer von euch ein wenig mehr weiß oder noch ein paar Tipps parat hat. Am tiefsten triff mich übrigens dieser krasse Vertrauensmissbrauch ... da vertraut man jemandem seine vier Wände an, und dann sowas :-(

Der Anwalt kann an einer Anzeige bei der Polizei nichts verdienen. Die Anzeige kostet nämlich bei der Polizei nichts. De Auffassung, dass die Polizei sehr lax vorgeht, kann ich nicht teilen. Sende den Sachverhalt (Deine Frage) an die Kriminalpolizei oder direkt an die Staatsanwaltschaft. Ich wette, dass es zu einer Durchsuchung kommen wird, denn die von dir wiedererkannten Gegenstände erbringen im übrigen Zusammenhang 1.) einen"dringenden Tatverdacht" gegen die Person und 2.) die "Vermutung, dass die Durchsuchung zum Auffinden von Beweismitteln führen werde".

0

Du solltest UNBEDINGT SOFORT Anzeige bei der Polizei erstatten und eine Auflistung der fehlenden Gegenstände machen.

Speichere lokal alle Ebay-Seiten der Verkäufe, so lange Du sie noch einsehen kannst, zu Beweiszwecken.

Den Rest macht die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Am besten mit einem Screenshot machen.

(die Seite aufrufen, auf der Tastatur "Druck" drücken, dann Paint öffnen und das Bild einfügen [rechtsklich, einfügen oder Strg+V]).

1

Hausdurchsuchung Gründe?

Was braucht die Polizei, um dein haus zu durchsuchen. Reicht schon die Anschuldigung einer anderen Person,?

...zur Frage

hausdurchsuchung bei meiner freundin?

Hallo ich habe mal eine frage

ich habe vor 2 wochen einen ehemaligen auftraggeber angezeigt wegen diebstahl er wurde auch festgenommen und sitzt in u-haft jetzt hat er verschieden namen angegeben wo er behauptet das sie geklaute ware zuhause hätten unterandem auch meinen namen

auf dessen ist die polizei dabei hausdurchsuchungen durch zuführen jetzt ist meine frage kann die polizei auch die wohnung meiner freundin durchsuchen wo ich nicht gemeldet bin

dazu kommt noch das ich zur zeit ohne wohnisitz bin und halt ab und an bei meiner freundin verkehre

ich bitte um schnelle anwort da mir ein anwalt auch keine auskunft am telefon gibt und ich mir einen anwalt im moment nicht leisten kann

mfg

...zur Frage

Ich werde beschuldigt Cannabis zu verkaufen, was soll ich jetzt tun?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Ich werde beschuldigt Cannabis zu verkaufen, welches Sie von dem Chatverlauf meines Freundes herausgelesen haben, obwohl wir nie direkt über das Thema geredet haben. Wir haben immer drum herumgeschrieben wie z.B. über dem Verkauf des Shisha Tabaks. 

Das Problem ist das die Polizei mein Handy beschlagnahmt hat und meine Eltern wollen damit nichts zu tun haben. Ich bin noch Schüler 19 Jahre und habe kein Geld für einen Anwalt. Ich bin dankbar für jeden sinnvollen Ratschlag.

Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?