Mögliche Hausdurchsuchung bei Diebstahl

4 Antworten

Nach einer Anzeige bei der Polizei wird vermutlich ein gerichtlicher Durchsuchungsbeschluss zur Durchsuchung führen. Du musst nicht die komplizierten rechtlichen Schritte für einen solchen Beschluss vorprüfen.

Danke für die Antworten soweit. Ich habe bereits mit meinem Anwalt telefoniert, der meinte, die Polizei handhabt solche Dinge in aller Regel sehr lax: Anzeige aufnehmen, dann weiter zur Staatsanwaltschaft, dann irgendwann vielleicht eine Verhandlung, vielleicht wg. Geringfügigkeit auch nicht ...

Zudem WEISS ich ja nicht, was alles geklaut wurde. Das ist der Grund, warum mir eine begleitete Hausdurchsuchung sehr gelegen käme. Selbstverständlich stellt das einen enormen Eingriff in die Privatsphäre dar und wird nicht so ohne weiteres realisierbar sein, daher hoffe ich, dass einer von euch ein wenig mehr weiß oder noch ein paar Tipps parat hat. Am tiefsten triff mich übrigens dieser krasse Vertrauensmissbrauch ... da vertraut man jemandem seine vier Wände an, und dann sowas :-(

Der Anwalt kann an einer Anzeige bei der Polizei nichts verdienen. Die Anzeige kostet nämlich bei der Polizei nichts. De Auffassung, dass die Polizei sehr lax vorgeht, kann ich nicht teilen. Sende den Sachverhalt (Deine Frage) an die Kriminalpolizei oder direkt an die Staatsanwaltschaft. Ich wette, dass es zu einer Durchsuchung kommen wird, denn die von dir wiedererkannten Gegenstände erbringen im übrigen Zusammenhang 1.) einen"dringenden Tatverdacht" gegen die Person und 2.) die "Vermutung, dass die Durchsuchung zum Auffinden von Beweismitteln führen werde".

0

Du solltest UNBEDINGT SOFORT Anzeige bei der Polizei erstatten und eine Auflistung der fehlenden Gegenstände machen.

Speichere lokal alle Ebay-Seiten der Verkäufe, so lange Du sie noch einsehen kannst, zu Beweiszwecken.

Den Rest macht die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Am besten mit einem Screenshot machen.

(die Seite aufrufen, auf der Tastatur "Druck" drücken, dann Paint öffnen und das Bild einfügen [rechtsklich, einfügen oder Strg+V]).

1

iphone imei ändern?

Ich habe 2 I phones ein kaputtes und ein funktionierendes aus ebay gekauft. Jedoch hatte ich mehrfach die Polizei im Haus weil man mein Iphone über die imei geortet hat . ich konnte aber nachweisen das es mein eigentum ist. deshalb möchte ich die imei ändern oder löschen weil ein anderer die imei hat und mir ständig die polizei ins haus schickt, weil ich angeblich das iphone geklaut hätte.

ist es möglich die imei meines kaputten i phones mit der meines funktionierenden zu tauschen ??

...zur Frage

Hausdurchsuchung warum um 6 Uhr?

Hallo, Warum werden Hausdurchsuchungen eigentlich fast immer gegen 6 Uhr gemacht?

Auch wenn ich Langeweile habe ist die Frage Ernst gemeint.

Danke schon mal für jede sinnvolle Antwort.

...zur Frage

Hausdurchsuchung?Ich hätt da mal ne Frage...

Hey erstmal,also beim Cousin meiner Freundin war letztens die Polizei und die hat einfach mal so ne Hausdurchsuchung gemacht(wegen Verstoßes gegen das BTMG undso...) haben aber nichts gefunden.War ja aber auch klar,der Cousin hatte ja nich mal was mit der Polizei zu tun undso es gab ja anscheinend nich mal ne Anzeige oderso....Meine Frage jetzt:Darf die Polizei einfach mal so behaupten das man mit Drogen dealt und Hausdurchsuchung machen???Und was hättet ihr gemacht wenn die auf einmal vor eurer Tür stehen und irgendwas behaupten???

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen verdächtigen SMS und zahlreichen Anrufen? BtmG

Hi Com.

Folgendes Problem: Habe heute erfahren, dass ein Bekannter von mir eine Hausdurchsuchung hatte und da sein Handy abgeben musste.

Nun frage ich mich ob lediglich diese SMSen und Anrufe reichen um eine Hausdurchsuchung anzuordnen, oder ob es wahrschelinlich ist, dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt.

Die SMS - beider Seiten - enthalten Angaben über Menge, Treffpunkte, Anfragen, Absagen, usw.(Es handelte sich nur um Eigenbedarf, also keine großen Mengen). "Direkt" wurde in den SMS nie geschrieben, das eigentliche Thema wurde immer so weit wie möglich umschrieben. Vermutlich handelt es sich bei den SMSen ausschließlich um Cannabis, welches allerdings nie direkt erwähnt wurde.

Sollte es zu einer Hausdurchsuchung kommen, und sie würden bei dieser nichts finden, ist es dann möglich, dass ich mit irgendwelchen Maßnahmen zu rechnen habe auch wenn keine weitere Zeugenaussage oder anderes Beweismaterial als die SMSen vorliegen?

Kann es sein, dass meine Nachrichten auf Skype oder Facebook durchsucht werden?

Zu Berücksichtigen ist auch, dass ich in Bayern wohne und das ich vor ca. 3 Jahren schon einmal wegen Btm mit der Polizei zu tun hatte. Bin allerdings nicht vorbestraft.

Für alle die zu faul sind um das zu lesen: Genügen SMS vor Gericht für eine Verurteilung/Strafe?

...zur Frage

hausdurchsuchung bei meiner freundin?

Hallo ich habe mal eine frage

ich habe vor 2 wochen einen ehemaligen auftraggeber angezeigt wegen diebstahl er wurde auch festgenommen und sitzt in u-haft jetzt hat er verschieden namen angegeben wo er behauptet das sie geklaute ware zuhause hätten unterandem auch meinen namen

auf dessen ist die polizei dabei hausdurchsuchungen durch zuführen jetzt ist meine frage kann die polizei auch die wohnung meiner freundin durchsuchen wo ich nicht gemeldet bin

dazu kommt noch das ich zur zeit ohne wohnisitz bin und halt ab und an bei meiner freundin verkehre

ich bitte um schnelle anwort da mir ein anwalt auch keine auskunft am telefon gibt und ich mir einen anwalt im moment nicht leisten kann

mfg

...zur Frage

Wie lange kann man für illigale Downloads (Cracks) haften, wenn man sie gelöscht hat?

Wann kann man dafür nicht mehr verklagt werden ? und kann man bei manchen nur für den Download belangt werden ? Wie werden uploader bestraft ? Klärt mich bitte etwas darüber auf, wie das alles ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?