Mögliche Begründungen für eine Themenwahl- Help

3 Antworten

Vielleicht kannst du schreiben dass du das thema sehr schlimm findest und interesse daran hast dich mehr darüber zu informieren um dann hinterher zu wissen was man tun sollte damit das verboten werden kann oder so :)

Bezieh dich auf einen kürzlich gelesenen Artikel in einer renommierten Zeitung, musst halt mal recherchieren, wer zuletzt darüber geschrieben hat...

Sag du findest es furchtbar und möchtest auch später was dagegen unternehmen oder den Leuten in deinem Kurs sagen was sie dagegen tun können.

Thema formulieren, Facharbeit BWL?

Hallo Ich muss eine Facharbeit in BWL schreiben, wir müssen erstmal alle ein Thema finden und ich weiß nicht genau wie ich mein Thema formulieren soll. Ich hab mir gedacht das ich das Marketing und den Kundenservice für ein Tieheim beschreiben möchte. So jetzt die Frage, wie formuliere ich es besser ? Und wäre es eine passendes Thema für BWL?

...zur Frage

Facharbeit Begründung der Themenwahl?

Wir müssen in unserer Ausarbeitung schreiben warum wir das Thema Euthanasie ausgewählt haben kann da jemand helfen

...zur Frage

Facharbeit: Pädagogik - Serienmörder ; Tipps: Literaturquellen & Vorschläge

Also ich will meine Facharbeit in Pädagogik schreiben - und hab mir dazu das Thema Serienmörder ausgesucht d.h. wie ein 'normales' Kind quasi zum Mörder erzogen wird. da ich mir gedacht habe das ich bestimmt nicht die erste bin die sich das Thema ausgesucht hat wollte ich mich mal erkundigen ob mir vielleicht einer von euch Literaturquellen empfehlen kann oder irgendwelche tipps hat wie ich die Facharbeit einigermaßen hinkriegen kann :)

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Welches Thema in der Facharbeit in Geschichte?

Hey ich muss bald eine Facharbeit schreiben. Ich habe bereits ein Thema in Bio , doch ich muss auch einen zweiten Wunsch angeben, also habe ich mich für das Fach Geschichte entschieden. Ich weiß aber absolut nicht welches Thema ich nehmen soll. Am liebsten wäre mir ein Thema, was mit Deutschland zutun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?