Mögliche Angst vor einer Schlägerei...

4 Antworten

Hey , ist bei mir genau so (bin 16) habe das Problem ganz einfach gelöst , ich mache Mixed Martial Arts (sowas wie Freefight). Ich habe mir einfach gedacht , dass ich mich einfach mal mit meinen Ängsten konfrontieren sollte , so konnte ich das kontrollieren. Es gibt immer Leute , in der Schule etc. die sich schlagen wollen und wenn du kurz davor bist dann stell dich einfach so breit wie möglich vor ihn , starr ihm in die Augen und frag "Hast du nen Problem oder was?" Wenn er dann trotzdem noch weiter provoziert denn geh weiter darauf ein. Wenn er zuschlägt , versuch nach hinten auszuweichen , wenn derjenige keinen Kampfsport macht dann wird er sowieso ziellos mit seinen Fäusten rumwirbeln. PS : Nutze mal dein Ellenbogen statt die Fäuste , wenn du nah genug an ihm dran bist. Oder mal das Knie in den Bauch rammen...

Dein Denkansatz ist schon mal korrekt. Schlägereien sind keine Lösung, aber nicht immer vermeidbar. Natürlich steigt dein Blutdruck. In Stresssituation schüttet der Körper Adrenalin und andere Hormone aus um die Leistung zu steigern. Daher auch der erhöhte Blutdruck.

Zur eigentlichen Frage:

Da man sich nicht immer aus einer androhenden Schlägerei rauswinden kann bleibt im Endeffekt nichts anderes Übrig als dich zu wehren. Mach einen Selbstverteidigungskurs, steigert auch das Selbstvertrauen. Betreibe Sport um fit zu bleiben. Mehr kann man nicht tun.

das ist normal, das ist das adrenalin

du musst die situationen öfters trainieren, dann lässt das zittern nach und nur die positiven effekte bleiben

Hab Angst geschlagen zu werden

ich hab ein Problem unzwar habe ich Angst in der Schule oder woanders geschlagen zu werden. Ich weis nicht warum, ich mach mir immer zuviel Gedanken immer wenn ich was mach das für mich schlimm vorkommt denk ich, ich werd jetzt zusammengeschlagen ich bin immer nett. Aber wenn mich zb. einer längere Zeit anschaut denk ich mir immer er schlägt mich gleich. Ich will einfach loslassen. Ich will nie in mein Leben schlägern auch nicht wissen wie des sich anfühlt bitte hilft mir ich will meine Ängste besiegen aber nie Schlägern. Ich hatte eine Zeit auchmal Angst rauszugehen und mit meinen Freunden zuspielen weil ich einfach Angst hatte, oder ich hab mal eine Schlägerei gesehen und dann, ich weiss nicht was passiert ist aber da kam voll das komische Gefühl, hab gedacht er schlägt mich auch gleich bitte hilft mir bitte.

...zur Frage

Ich hatte einen Streit und eine Schlägerei mit meiner Freundin, was tun ?

Hi. Undzwar hatte ich mit meiner Freundin gerade Streit, sie hat mich ohne Grund beleidigt und ich hab dann zurück beleidigt. Sie hat zu mir gesagt:,, Du hue, wirst von 100 Jungs im Bett gef*! Ich seh deine Mmutter wie sie sich jeden Tag verkauft! Geh und such dein Vater!'' Dann hat sie noch ein Freund von mir Lügen über mich erzählt und jetzt hasst mich dieser Freund und macht mich runter? Danach erzählt sie noch 100 andere Freunden von mir das ich eine SchIamxx bin und über sie mit meiner früheren Freundin gelästert habe und alles. Obwohl das garnichtmal stimmt! Das hat sie getan und nicht ich. Und jetzt will sie meine Freunde holen (denen sie Lügen über mich erzählt hat) und mich schlagen und runter machen? Und sie meinte das ich 10000 Fäuste in meiner Fres* bekommen werde und sowieso keine Chance gegen 100 haben werde und nicht weglaufen soll aus Angst und sie hat dann noch auf einer Seite mich dumm dargestellt und meine privaten Chats jeden gezeigt und gibt meine Nr weiter und mir schreiben viele und beleidigen mich? Ich blockiere die und lösche deren Chats. Meine Mutter will ich es nicht erzählen, weil sie mir 100x gesagt hat das ich nicht mit denen sein soll und sie so sehr ausflippen würde! WAS SOLL ICH NUR TUN? 😨

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

schlägerei angst mit der faust ins gesicht

Komm ich direkt so zu Sache mein Problem ist das ich Angst habe wenn ich z.B vor einer Situation stehe wo es kein Ausweg gibt und man muss seinen Mann stehen dann ins Gesicht zu schlagen ich weiß nicht warum ich davor Angst hab ich möchte auch nicht wenn ich mal in einer Disco bin und dumm angemacht werde davon laufen ich weiß Gewalt ist keine Lösung aber wer das hier halbwegs versteht weiß was ich meine und möchte auch nicht so ein Kurs mitmachen oder sonst irgendwas wie kann ich mir das selber beibringen einfach zurück zu hauen und keine Angst mehr haben ? Ich bin 16 und ein Junge

hilfreichste antwort bekommt ein stern mfg

...zur Frage

Ich fühl mich schlecht (Schlägerei, Loyalität)

Ich fang sofort an denn ich komm nicht mehr klar. Gestern Abend gab es eine kleine Auseinandersetzung. Wir waren zu 5. und aus dem nichts sind 30 Mann erschienen. Die Geschichte hatte eine Vergangenheit mit einem Freund von uns aber die kennen wir nicht. Es ist eskaliert und er hat ein paar Fäuste und Tritte kassiert. Wir als "Freunde" haben nichts gemacht standen nur doof da :/ außer einer hatte es wenigstens versucht. Ich hatte Angst vor denen da ich mich von so Sachen meistens fern halte und mich nicht hinunter ziehen möchte (Hab noch eine Zukunft vor mir). Die Angst hatte mich einfach total unter Kontrolle aber die Aktion kann ich mir selbst nicht verzeihen. Wir werden von "Freunden" auch noch ausgegrenzt und so weiter. Ich hab ständig ein mieses Gefühl vergeht diese iwann. ?

...zur Frage

Mehr Selbstbewusstsein, wie?

z.b bei Schlägerein sage ich mal, bin 17, hatte noch nie eine richtige Schlägerei, manchmal kommen Momente, wo mich einfach jmd anmacht und sagt ich gib dir gleich eine, dann kann ich nicht sofort sagen ja komm trau dich usw, wenn cih immer leise bin denkt der ich habe angst, wie kann ich das überwinden? ich stehe nicht auf schlägerein, doch manchmal muss es doch sein oder nicht? was meint ihr? vielen vielen dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?