Möglich mit 450 Euro Job Auto zu leasen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nachdem Du als gerade Volljähriger nicht über eine ausreichende Bonität verfügst, wirst Du weder einen Mercedes noch ein anderes Auto leasen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du dem Leasing-Geber nur noch erklären, wovon du zu leben gedenkst.

Ein Minijob ist kein Einkommen in dem Sinne. Du könntest ja jederzeit die Zahlung einstellen. Bei dir wäre ja "nichts zu holen"

Kommentar von BischopKingston
08.11.2016, 22:46

Ich lebe bei meinen Eltern. Daher wäre diese  Aspekt nicht relevant 

0

Wenn Du nichts essen und nichts trinken willst, mietfrei wohnst und auch sonst keinerlei Abgaben hast, dann könnte dies theoretisch klappen.

Ansonsten nicht.

Praktisch klappt es aber schon daher nicht, da kein seriöser Leasingpartner mit dir einen Vertrag eingeht mit dem Einkommen.

08.11.2016, 23:10

Warum?  Solange ich das Geld auf dem Tisch lege kann denen das doch egal sein 

0

Also ich kenne zwei Leute die sich einen 450€ Mini Job gesucht haben um ein Auto davon zu leasen...

Aber nur, weil deren Vollzeit Job nicht ausgereicht hat, bzw. die zu stark eingeschnürt hätte - durch den Mini Job können die die Kiste ohne echte Mehrbelastung fahren,

Aber die haben auch noch ein 'Haupt-Gehalt' von 2300-2500€ brutto zum Leben

NUR mit dem Mini Job wird kein Leasing unternehmen ohne Bürgen einen Leasingvertrag anbieten!

Erkläre mir mal, von welchem Geld du die Wartungen bezahlen willst und von was du leben möchtest? 150€ pro monat reichen gerade mal für Kraftstoff und Versicherung. Die Wartungen und dein Lebensunterhalt sind noch nicht drin eingerechnet. 

08.11.2016, 22:47

Ich lebe bei meinen Eltern 

0
08.11.2016, 23:03

Also wenn ich im Monat 50 Euro ausgebe hätte ich jeden Monat 400 Euro zur Verfügung 

0

Du liegst weit unterhalb des Pfändungsfreibetrag und kannst deshalb kein Auto leasen oder gar einen Kredit bekommen.

Kommentar von Vampire321
08.11.2016, 23:19

Perfekt auf den Punkt gebracht!

Ergänzend möchte ich hinzufügen, das man für einen Leasing Vertrag 21 sein muss - passt auch nicht

1

Du wirst keinen Leasingvertrag bekommen da du kein festes Arbeitsverhältnis hast. Außerdem ist das Einkommen zu gering. Das betrifft aber nicht nur Sixt. Außerdem wie willst du die lfd. Kosten mit nur 150,- Euro bestreiten ?

träum einfach weiter und lass dich nicht stören

Frage an sich ist schon ein Witz. 

Wenn ich dann deine Kommentare lese.., kann man nur mit dem Kopf schütteln.. 

NULL Plan.., keine Ahnung vom Leben,  Eltern regeln alles.., usw, usw.. 

Dir ist echt zu wünschen, dass deine Eltern dich rausschmeissen, du mal die Realität kennenlernst.., raffst, wie teuer das Leben ist, wenn man für sich selbst verantwortlich ist. 

Spar mit deinem Minijob für ein Fahrrad, das passt besser zu dir.  Mach Lichtchen an wenn du fährst,  setz ein Helmchen auf beim fahren.., und wenn du erwachsen bist und die geistige Reife hast, in Vollzeit arbeiten gehst / mind 300€ abzüglich "aller" Kosten ÜBER hast, DANN kannst du ggf über eine Finanzierung / Leasingrate nachdenken. 

09.11.2016, 08:01

Haha alles klar..... Übrigens habe ich mir mal die Freiheit genommen mir dein Profil anzuschauen...  Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber man sieht deutlich das deine Kommentare nur zur Belustigung dienen und nicht zur Hilfe. Deine Kommentare sind meistens nicht hilfreich und jede Frage ist für dich auch nur ein Witz. Du solltest dich mal fragen woher deine nazistischen Züge herkommen. Ich gehe stark davon aus das so ein troll wie du seine soziale unnefriedigung und seine hässlichkeit zu kompensieren indem er meint hier im Forum ein auf Einstein zutun. Ich empfehle dringend zum Psychologen zu gehen und tetris zu spielen, da bist du definitiv besser aufgehoben als hier im Forum. 

0

Nen Mercedes für das Geld kriegste da vlt mit 20% Anzahlung und 10.000km im Jahr. Da hast du keinen Spaß. 150€ reichen maximal für Sprit und einen kleinen Teil der Versicherung. Alles andere soll von wem bezahlt werden?!

Sorry, aber das würde ich mir abschminken.

Du hast 150€ für Sprit und Versicherung, wie willst du Wartungen bezahlen? Du hast 0,0€ übrig

08.11.2016, 23:12

Brauche keine Wartungen wenn ich nicht viel damit fahre

0
Kommentar von Dirni007
08.11.2016, 23:17

Richtig Vampire321, dann braucht er keinen Neuwagen. Wieso Neuwagen wenn du nicht viel damit fährst?

0
Kommentar von Dirni007
08.11.2016, 23:21

Dann kauf dir für wenig Geld einen Gebrauchtwagen, und da du eh nicht viel fährst, reicht sich ein Auto aus der untersten Preisklasse

0

Wie alt bist du denn? Man muss da meistens 21 sein

Nein!

Was möchtest Du wissen?