Möglich Glasboden vom Aquarium zu flicken?

- (Aquarium, Haftpflichtversicherung, glasbruch)

8 Antworten

Kommt meine Haftpflichtversicherung auf? Oder brauche ich eine Glas Versicherung?

____________________-

du brauchst Sparbuch / Sparschwein da du Schaden selbst verursacht hast.

Das Glas zu dichten reicht nicht aus. Durch den seitlichen Druck des Wassers kann es passieren dass die Risse weiterwandern sprich dies komplett zerbricht.

Fische tod, Wasserschaden am Boden.
Dann wird es erst richtig teuer

eine Lösung gibt es schon. Fahre zu nächster Glasherstellung wie bei Joska. Die erwärmen das Glas und lassen es neu verschmelzen.

Dann hält es viele Jahre

2

Vielen Dank für die Antwort

0

Damit ein Riss nicht weiter auf geht, muss man eine Scheibe mit sehr großer Überlappung drüber kleben, das ist beim Ausmaß dieses Risses nicht mehr möglich.

Deine eigene haftpflicht kommt für Schäden auf, die Du am Hab und Gut anderer Personen verursachst, aber nicht für Schäden, die Du Deinen eigenen Sachen zufügst. Fall zufällig ein Freund den Stein fallen gelassen hat, kommt aber seine Haftpflicht dafür auf.

Wenn Du größere Steine oder gar Steinaufbauten einsetzt, solltest Du unbedingt die Bodenscheibe schützen. Dafür sägt man eine Plexiglasplatte mit den passenden Maßen zu, macht die Bodenscheibe peinlich genau sauber (auswischen, anschließend nochmal aussaugen), um garantiert kein Sandkörnchen zurückzulassen und legt dann vor allen anderen Einrichtungsgegenständen die Plexiglasplatte rein. Diese Platte verteilt die Belastung, dann passiert dem Glas nix. Glas verträgt Punktlasten, z.B. von schweren Steinen, nämlich nicht.

Das ist sehr ärgerlich. Ich würde den Hersteller anschreiben ob er eine Lösung hat. Aber selber eine Glasscheibe drauf kleben halte ich für sehr gewagt. Die Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da du ihn selber verursacht hast. Wie gesagt Hersteller nach Reoeratur etc. fragen. Was hat es denn gekostet?

Lg

490 Euro hab ich für aquarium + Schrank gezahlt. Ich werde mich morgen bei Juwel erkundigen. Vielleicht gibt's ja etwas was die mir anbieten können.

Vielen Dank

1

Zwei Filter im Aquarium, ist das möglich?

Hallo, ich besitze das "Juwel Lido 200" mit dazugehörigen Innenfilter (Standard) der nicht die Leistung erbringt die ich in Zukunft brauche deswegen will ich mir einen Eheim Aussenfilter kaufen.

Jetzt zu meiner Frage kann ich beide Filter gleichzeitig betreiben oder wäre es besser den Innenfilter auszuschalten?

...zur Frage

Eckaquarium (Salzwasser) Typ-Empfehlung?

Hallo an Alle!

Ich will mir ein Eckaquarium anschaffen und Salzwasserfische (Clownfisch) und Korallen/Anemonen halten.

Im Internet habe ich einpaar Aquarien angeschaut und will gerne wissen, bei welchem dieser Aquarien das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist:

Fluval Aquarium-Eck-Kombination Venezia 190 oder Juwel Trigon 190

Oder könnt ihr ein besseres Eck-Aquarium empfehlen mit ungefähr dieser Liter-Menge und evtl. günstiger? Oder einen Verkäufer der die genannten Aquarien günstig liefert/verkauft? Zudem möchte ich das Aquarium online an die Deutschlandgrenze bestellen (weil günstiger) und von dort in die Schweiz bringen.

Wir haben eine freie Eckwand im Wohnzimmer, welches einen Abstand von ca. 1m bis zum Fenster hat (hinter dem Fenster Balkon) und darum die Auswahl eines 190 Liter-Aquariums (70cm Seitenlänge) weil dann noch 30cm übrigbleiben (bis Fenster bzw. Fenster soll ja schlecht für Aquarien sein). Oder sollte ich doch ein 350 Liter Eckaquarium kaufen? ^^ Dieser hätte eine Seitenlänge von 87cm (ca. 13cm noch bis Fenster).

...zur Frage

Kennt jemand die Firma Repair Concepts,warum gibt keine Erfahrungsberichte im Netz über diese Firma,weder positive noch negative?

Laut Aussage der Firma , die für Versicherungen gleichzeitig Gutachten erstellt und danach auch handwerkliche Ausführungen anbietet, wurden durch sie selbst schon viele Tausend erfolgreiche Geschäftsvorfälle erbracht. Über Beurteilungen Ihrer Leistungen durch Kunden gibt es aber keine Eintragungen im Netz, keine Erfahrungsberichte. Wer hat schon mal mit dieser Firma Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hey Handwerker, ist es möglich diese Spanplatte irgendwie noch zu flicken?

Also meine Mutter hängt noch sehr an diesem Schrank. Und sie will das auch nicht wegschmeißen. Nun ist meine Frage ob man diese kaputte Fläche noch irgendwie retten kann, um fast die gleiche Oberflächenstruktur zu bekommen. Es muss nicht gleich sein. Wichtig ist, das ich darauf noch schrauben kann. Später kann man das ja noch lackieren.

Ich dachte mir mit Kit geht das bestimmt. Aber ihr wisst bestimmt mehr. Deswegen freue ich mich auf eure Antworten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

GigantTaurus

...zur Frage

Aquarium trüb durch Schwebeteilchen

Hallo,

habe mir vor kurzem ein 180 Liter Becken von Juwel geleistet. Dieses hatte einen mit Silikon eingeklebten Innenfilter mit einer Leistung von 600l/h. Das Wasser wurde nach den ersten Tagen sehr klar, was mich dazu gebracht hat, die ersten Fische einzusetzen. Doch seit ein paar tagen sind lauter "Schwebeteilchen" im Wasser, die der Innenfilter nicht reinigen konnte. Die Filterwatte war auch noch ok.

Gestern habe ich mir dann einen Außenfilter geholt, von JBL mit einer Pumpleistung von 1400l/h und es hat sich nichts geändert. Wasser habe ich auch schon gewechselt. Was mach ich falsch??

Lg

Rene

...zur Frage

Juwel Rio 180 Rahmen Notwendig?

Hallo, ich habe ein Juwel Rio 180. Mit dem Rahmen unten rum ist es 41cm breit. Mein neuer Unterschrank ist nur 40cm breit. Ohne den Rahmen, also nur von Glasscheibe zu Glasscheibe ist das Aquarium knapp unter 40cm breit. Deshalb frage ich mich ob der Rahmen eine wichtige Rolle spielt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Denkt Ihr das es trotzdem klar geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?