1 Antwort

Also ich habe auch eins mit gebogenen Griffen und ich konnte alle Tricks meistern z.B. auch den Helix-Trick.

arjanebrahimi 12.07.2017, 19:25

Wieder dankeschön :D

0
arjanebrahimi 12.07.2017, 19:46

Du hast es bestellt ider? Schau mal die andere Antwort, die behauptet es sei illegal

0
studiogirl 12.07.2017, 20:42
@arjanebrahimi

Ist es auch, besonders, wenn du unter 18 bist.

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet

0
eliiii32 12.07.2017, 20:48
@studiogirl

Aber das ist nur ein Butterfly übungs messer. es ist nur illegal wenn es scharf oder eine schärfbare klinge hat.

0
Lestigter 12.07.2017, 22:26
@eliiii32

Die Klinge ist aus Edelstahl, so wie z.B. die meisten Küchenmesser (440C) seit wann kann man Küchenmesser aus Edelstahl nicht schärfen..?

Lies meinen Link zum BKA Bescheid, da steht gleich bei der Einleitung, dass der Zoll ein Messer zum prüfen vorgelegt hat - und die Prüfung ergab - ist schleifbar und damit eine verbotene Waffe, Straftat!

Naivität schön und gut - aber wird hier nicht helfen...

Und Unwissenheit ist keine passende Ausrede und schützt nicht vor Straf! Die Eltern kriegen dann auch noch eine mit, das wird lustig werden...

0
arjanebrahimi 15.07.2017, 11:57

studiogirl das ist kein echtes Butterfly

0

Was möchtest Du wissen?