Möglich 1h 15 km?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die besten Halbmarathonläufer laufen den Halbmarathon (sprich 21 km) in unter einer Stunde. Sprich sie haben einen Schnitt von über 21 km/h. Wenn es möglich ist in einer Stunde 21 km zu laufen, dann ist es auch möglich in einer Stunde 15 km zu laufen. Das entspricht genau einem Schnitt von 4 Minuten pro Kilometer und ist für einen anspruchsvollen Hobbyläufer durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo hast du denn den schwachsinn her?

der aktuelle rekord im Marathonlauf steht bei 2 Stunden, 2 Minuten und 57 Sekunden. rundgerechnet sind das 2,05 Stunden. auf der Strecke von 42,195 km macht das einen Duchschnitt von rund 20,6 kmh! und bedenkt man, dass die erfolgreichsten marathonläufer ihre geschwindigkeit recht kostnant halten, sollte es LOCKER möglich sein, einen schnitt von 15 kmh zu halten.

beim gehen könnte es recht schwierig werden. schau dir mal diesen artikel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/20-km-Gehen

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich. Du musst nur 15km/h die Stunde laufen.
Ich kenne Läufer unter meinen Freunden, die Halbmarathons (21km) in 1:08h laufen.
Also ist das mit viel Training auf jeden Fall möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schon ziemlich zügig ...

wir sind bei der Bundeswehr damals 8 Kilometer in 40-45 Minuten gelaufen ... das war schon recht anstrengend ...

glaub ich , sollte möglich sein, wenn man ein gut trainierter läufer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15km/h ist auf die Strecke schon eine sehr starke Pace. Dafür muss man recht schlank und trainiert seit (bzgl HKS). Aber dass das funktioniert und möglich ist, zeigen ja alle Halbmarathon-Bestzeiten, die nur knapp über eine Stunde liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich und keinesfalls "pysiologisch" unmöglich.

Ergoogel dir doch einfach mal Rekorde über 10 km oder über die Marathonstrecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon bitter.. Leute.
Wenn ihr nicht Laufen geht, dann schreibt euren Nonsens bitte nicht hier rein.
15km in einer Stunde ist nicht einfach. Das schaffen nur gute Läufer, aber selbst ich bin meine Halbmarathons nach 4 Monaten Training in 1:40h gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marathonläufer schaffen 40km in knapp 2,5h

Du musst eben mit 15kmh sprinten.

Natürlich ist das möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. Selbst gute Sprinter schaffen keine 15km/h. Davon, daß über einen Kilometer durchzuhalten ganz zu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henningbae
16.10.2016, 13:56

? Sprinter laufen kurze Distanzen mit bis zu 40km/h. Sie sind Konditionell nicht ausgelegt. Bei Sprints geht es um das erreichen von Bestzeiten auf KURZEN Distanzen.

0
Kommentar von 1900minga
16.10.2016, 14:01

Marathonläufer laufen 40km in 2,5h

0

Es ist nicht unmöglich, es kommt auf deinen Körperbau an. Der heutige Mensch würde das so nicht schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?