Mögen Tiere wirklich klassische Musik?

6 Antworten

Hi du,

da wir sie nicht fragen können, wird die Antwort darauf wohl nie 100% sicher ausfallen, aber man kennt Hinweise, dass klassische Musik beruhigend wirkt. Hier z.B.:

- Eine Studie der Univeryität Glasgow, zum Einfluss der "Vier Jahreszeiten" auf beruhigendes Hundeverhalten in Tierheimen, veröffentlicht im "Journal Physiology and Behaviour"

http://www.sciencedirect.com/science/journal/00319384/143

Leider kostenpflichtig, wenn du ihn ganz lesen willst, die Eckpunkte sind aber mit aufgeführt.

- Hier ein Auszug aus dem "Journal of Veterinary Behaviour" zum gleichen Thema von der Colorado State:

http://www.news.colostate.edu/content/documents/Behavioral%20effects%20of%20auditory%20stimulation%20on%20kenneled%20dogs%20published.pdf

- Katzen mögen wohl ihre "eigene" Musik am liebsten. Hier ein entsprechender Entwurf im Abstractum, der Volltext ist leider auch kostenpflichtig:

http://www.appliedanimalbehaviour.com/article/S0168-1591(15)00060-X/abstract

- Kühe geben mehr Milch unter Einfluss ruhiger Musik:

https://www.le.ac.uk/press/press/moosicstudy.html

Es gibt noch einige, weitere Studien, die sich mit dem Einfluss von Musik im Vergleisch zu Lärm auseinander setzen z.B. bei Hühnern, Ratten u.v.m.

Leider wirst du kaum deutsche Texte zu diesem Thema finden. Auch deutsche Autoren posten im Englischen, da so die Werke auf dem internationalen Markt Resonanz bekommen.

Meinem Hund ist es egal ob Vivaldi oder System of a down, so lange ich die Musik nicht so laut mache das sie ihr in den Ohren piekt schäft sie seelenruhig ein ;) Sie scheint Schandmaul ziemlich zu mögen, kommt immer angedappert wenn ich das mal an hab.

Ich hab bei der Frage spontan das Bild im Kopf, dieser Pudel in der "Pets" Vorschau...NATÜRLICH mag er nur Klassik, ist ganz wohlerzogen und distingiert^^

Es gibt da unterschiedliche Erfahrungswerte von Tierpflegern, Zoologen und - auch von Landwirten, beispielsweise einem Züchter von Wagyū-Rindern (Kobe-Rind). Dieser spielt im Stall Musik mit einer bestimmten Rhythmik, die auf die Tiere beruhigend wirken soll. Sie mögen z. B. "Bridge over troubled Water" von Simon & Garfunkel, aber manche klassische Musik soll gar nicht gut ankommen und sie sogar eher nervös machen.

In dem breiten Feld der "klassischen Musik" gibt es ruhige, bedächtige, fließende, hoch dramatische wie auch verspielte Stücke - also viele völlig unterschiedliche Varianten.

http://www.welt.de/icon/article146128262/So-luxurioes-leben-Wagyu-Rinder-in-Deutschland.html

Auch Vögel, Affen und Hunde sollen auf bestimmte Stücke positiv reagieren. Nicht zu vergessen: In Lebensmittelläden wird sehr oft Musik gespielt, das soll die Konsumenten zum entspannten Einkaufen motivieren.

Wer kann diese Frage beantworten?

In einem Stall leben 30 Tiere (Kühe und Hühner). Alle zusammen haben 114 Beine. Wieviele Hühner und Kühe gibt es ?

Ich bin mal gespannt wer das alles weiß..;)

...zur Frage

Eigenen Gnadenhof eröffnen... Wie?

Hey Leute, eine Bekannte möchte sich für Tiere einsetzen, und deshalb einen Gnadenhof eröffnen. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, 28 Jahre alt und sie hat sogar schon einen freien Hof, der sich gut eignen würde (er gehört ihr noch nicht, aber sie könnte ihn bald kaufen). Allerdings weiß sie nicht, wie das mit den Kosten ist (sie ist verheiratet und ihr Mann verdient gut, bisher hat sie als Kindergärtnerin gearbeitet) und was sie alles beachten muss. Kann mir jemand sagen, was sie benötig, beachten muss, wie hoch die Kosten sind und alles andere wichtige?

P.S. Sie würde gern so gut wie alle Tiere aufnehmen: Hunde, Katzen, Kaninchen/Meerschweinchen (alle anderen Nagetiere), Schafe, Hühner, Kühe, Pferde usw. Der Hof hat ein großes Haus, ich glaube 6 oder 7 Ställe (für Kühe, Schafe, Pferde, Hühner) und mehrere riesige Weiden, wo wirklich sehr viele Tiere rauf können.

Danke schonmal :).

...zur Frage

mögen tiere eigentlich musik?

mögen tiere musik?

...zur Frage

Können Tiere auf den Menschen Aids übertragen(außer Affen)?

zB Hühner Kühe etc..?

Lg

...zur Frage

Mögen Katzen klassische Musik?

...zur Frage

Tiere glitchen aus ihren Ställen bei Minecraft?

Hallo,

ich spiele gerade in einer SingleplayerWelt Skyblock und habe da ein paar Ställe. Einen für Schweine, einen für Hühner, einen für Kühe, für Schafe und für Pilzkühe.

Die Ställe sind aus Zäunen gebaut und mit Zauntoren versehen. Ich mache die Zauntore immer zu, aber trotzdem ein paar meiner Tiere oft außerhalb ihrer Ställe.

Woran liegt das und wie kann man das vermeiden?

Liebe Grüße,

AgentX77

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?