Mögen sich meine Katzen nicht mehr?

3 Antworten

Nachdem mein Partner gestorben war, konnte ich mir die Wohnung nicht mehr leisten und bin bei einem Verwandten eingezogen. Meine beiden Katzen sind Schwestern und seit dem Umzug bekommen sie sich auch hin und wieder ganz heftig in die Wolle. Aber im nächsten Augenblick ist gleich wieder eitel Sonnenschein. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Bereich, den sie jetzt zur Verfügung haben, kleiner als früher ist, Außerdem war mein Partner die Hauptbezugsperson, den sie wohl immer noch vermissen.

Deine Katzen werden sich schon zusammenraufen. Ist der Bereich, der ihnen jetzt zur Verfügung steht kleiner als früher? Haben sie denn genügend Ablenkung durch Spielzeug oder einen Kratzbaum? Habe etwas Geduld, das wird schon werden!

Laß ihnen einfach viel Zeit. Katzen hängen nicht am Menschen (wie Hunde), sondern am Ort. So einen Ortswechsel zu verdauen, dauert seine Zeit. Sie werden schon wieder.

Das Problem wird der Umzug gewesen sein. Das kann leider einiges durcheinander bringen. Wie oder ob man das allerdings wieder ändern kann weiß ich leider nicht :(

Verhalten einer Katze nach der Katzenpension?

Wie in der anderen Frage schon beschrieben , gebe ich nächste woche meine beiden katzen in eine katzenpension nach sulingen...

 

Ist das verhalten der Katzen nach der Katzenpension eigentlich anders?

 

Meine beiden mietzen sind Wohnungskatzen.

...zur Frage

Wir ziehen um, soll ich meiner Katze ein Halsband geben?

Wir ziehen bald um und ich habe angst dass meine Katze sich in den ganzen Gassen und Gaerten verirrt. Soll ich ihr die ersten 3 Wochen ein Halsband geben damit die Leute wissen dass sie ein zuhause hat (also damit sie nich denken die Katze waere ein Streuner) und sie finden koennen falls sie sich verlaeuft oder lieber irgendwie Zettel aushaengen? Danke im voraus!

...zur Frage

Sind Nelkenblätter giftig für Katzen, wenn ja wie hoch?

Guten Morgen, meine beiden Wohnungskatzen ziehen Nelkenblätter dem Katzegras vor. Was kann passieren? Danke

...zur Frage

Was haben Hunde gegen Katzen und was haben Katzen gegen Hunde?

Wieso mögen die beiden sich in den meisten Fällen nicht?

...zur Frage

Bei Wohnungskatzen lieber 2 Katzen, aber welche Geschlechter?

Also ca im September möchten ich und mein Freund gerne eine oder zwei Katzen kaufen. Ich möchte mich jetzt erstmal richtig informieren, deswegen erst so recht spät. Ich habe mir nun schon Katzenbücher gekauft und gelesen. Ich weiß, dass Wohnungskatzen auf jeden Fall zu zweit gehalten werden sollen, weil sie sich sonst einsam fühlen. Aber welche Geschlechter hält man am besten zusammen? Welche Erfahrungen habt ihr da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?