Mögen seine Eltern mich nicht, und warum sagen sie mir nicht persönlich ihre Meinung?

9 Antworten

Da ihr in einem Haus wohnt, wollen sie wohl direktem Stress aus dem Weg gehen. Wäre es Dir denn lieber, würden sie Dich wegen allem anmeckern? Dein Freund kann das zumindest etwas filtern.

Vergiss aber nicht, dass Du in deren Haus wohnst. Somit wäre es ein Zeichen von Respekt, ihren Wünschen zu folgen und sich bei Hausarbeit und Co. selbstständig anzubieten.

such doch selber mal,das Gespräch mit ihnen.

so könnt ihr ganz klar abmachen, wer für was zuständig ist, was sie erwarten und wie ihr das regelt

Sie suchen auch nicht das Gespräch zu mir. Ich eben auch nicht. Weil mein Freund mir immer erzählt das sie kein Verständnis für mich haben.

@userinBlume836

Du wohnst doch bei ihnen und möchtest antworten... versteh nicht, warum du dann nicht das Gespräch suchst, sondern rumbockst wie ein kleines kind

Die wollen keine offene Konfrontation. Die reden lieber hinterm Rücken. Geht vielen Menschen so. Aber es handelt sich doch hier nur um Kleinkram. Oder geht es auch noch um größere Dinge. Wie sind sie sonst zu dir. Reden sie nett mit dir? Wissen oder wollen sie es sogar, daß dein Freund dir das alles erzählt. Dein Freund verhält sich auch nicht richtig. Er sollte dich in Schutz nehmen und sagen "Sag ihr das selber"

Sie reden garnicht mit mir. Kein bisschen, nur mal hallo und Tschüss.

@userinBlume836

Ganz schön unhöflich.. sie lassen dich in IHREM Haus wohnen und du schaffst es nicht mal ein Gespräch zur führen?

ein miteinander funktioniert nur wenn man miteinander redet... dadurch dass du dich einfach respektlos verhältst solltest du froh, sein, wenn dich die Eltern nicht rausschmeißen.

such die Fehler bei dir und nicht bei anderen

@Lysandra13

sie ist nicht allein schuld. Die älteren Eltern sollten ein Gespräch führen, sie sind in einer besseren Position.

@adelaide196970

SIE stört es doch... und wenn sie es nicht mal schafft, mehr als hallo und tschüss zu sagen, versteh ich die Eltern, dass sie resignieren...

Hi.

Ich glaube, sie haben Angst vor der Konfrontation. Es ist ihr Job, als Deine Schwiegerleute gut mit Dir auszukommen und jetzt haben sie Schiss, dass sich das bei Klartext ändern könnte. Ich kenne das Problem mit den Partnern meiner Freunde.

Meine Schwiegermutter ist die Selbe: da prallen zwei nicht unbedingt kongruente Weltbilder aufeinander und ich hatte und habe immer noch Angst, mit ihr ne Klartextkultur einzuführen. Was ich sonst sehr gerne mag. Und mit meiner Freundin und meinem Schwiegervater auch habe. Sprich, wenn die mal wieder Front gegen mich macht, dann liegt das am Weltbild, nicht an mir. Und meine Freundin vertritt mich dann schon ;).

Meine Leute sind die Selben: meine Mum hat mich auch mal gefragt, was ich denn meine, ob sie das direkt ansprechen kann. Das ist so ja schon super.

Und dann ist so, dass ich mit Ignoranz auch so meine Probleme hätte - jeder macht nen Fehler, aber man sollte den selben Fehler nur einmal machen, gibt doch genug Auswahl...

Sie finden das ich sehr faul bin

Aus welchem Grund? Beteiligst du dich angemessen an der Hausarbeit? Ansonsten haben sie ja recht damit. Und wenn du nicht mehr als "Hallo" und "Tschüß" rausbringst, werden sie mit dir nichts anzufangen wissen.

Wenn dich das stört, warum bist du nicht in der Lage, das mit seinen Eltern zu besprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.