Mögen Schildkröten klassische Musik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schildkröten haben ein sehr schlechtes Gehör, da ihnen die Ohrmuschel fehlt. Sie hören es sehr dumpf und nehmen eher tiefe Töne wahr. Da für sie und ihren Lebensrythmus Töne keine Bedeutung haben, würde ich vermuten, dass Musik -gleich welcher Art- ebenfalls keine Vor- oder Nachteile haben. Auf jeden Fall sind Erschütterungen eher Stress für Schildkröten. Da der Bass eines Cellos für die Schildkröte spürbar ist, stelle ich es mir eher nachteilig vor. Aber ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Art von Instrumenten und weiß daher nicht, wie viel Bass dieses als "Nebeneffekt" "produziert".

Da du eine Griechische Landschildkröte hälst, möchte ich dir noch einmal nahe legen, diese nicht allein und nicht in der Wohnung zu halten sondern unter Artgenossen in einem Außengehege mit Frühbeet, sofern es nicht bereits so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gelegenheit für dich, das selber rauszufinden :-))

Schildis können grundsätzlich hören, damit nehmen sie auch Musik war. Spiel ihr doch immer mal was anderes vor und schau, wie sie reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugler99
04.09.2014, 14:32

Werde ich machen ;)

0

kühe mögen musik und werden dadurch ruhiger,keinen hardrock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugler99
04.09.2014, 14:31

Ich spiele ehr Beethoven, Bach und Chopin ;)

0

Du weißt doch gar nicht warum sie den Kopf zu Dir gedreht hat. Vielleicht wollte sie ja andere Musik bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?