Mögen Ratten es, zu schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Karirii,

natürlich schwimmen Ratten gern.

Schau mal unter: www.Ratten.de

MfG Angelika

Ich hatte auch mal Ratten, im Sommer habe ich immer eine kleine Schale (die niedriger ist als deren Schulter) so 2-3cm hoch gefüllt, die sind dann reingegangen, wenn sie Lust hatten und abgetrocknet haben sie sich selber...und ihnen ging es gut, dürfte also kein Problem sein :D

2 meiner 4 gehen freiwillig mit dem ganzen Körper ins Wasser, die anderen beiden überhaupt nicht. Ich nehm eine Auflaufform die vlt so 5 cm hoch ist. Aber trotzdem trockne ich sie ab, nicht das sie noch krank werden... Das ist dann manchmal nicht so ganz leicht. Sie sind noch sehr jung und springen meistens übermütig ins Wasser und danach wird wieder weitergerannt. Das abtrocknen stört sie eher xD

Hallo

also die Ratten von einer Freundin haben es geliebt zu planschen^^ Sie hat eine große Schüssel mit lauwarmen Wasser gefüllt und ein Brettchen schräg reingestellt, damit die Ratten selbstständig wieder rauskrabbeln konnten bzw selber entscheiden konnten ob sie ganz reingehen oder nur die Füße nass machen.

Aber eben nur, wenn die Ratten selbst die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob und wann sie es wollen. http://www.rat-nose.de/haltung_baden.htm

Ich hab gerne eine weite eher Flache schale genommen und mit wasser und obst befüllt. Um da was rauszuholen mussten die dann immer durchs Wasser waten.

du kannst ja ausprobieren ein Schwimmbecken hinzustellen, nur ob sie dann reingehen musst du ihnen überlassen - reintuen auf keinen fall. Jenachdem wie warm/windig es ist würde ich sie danach aber schon abtrocknen. Die sind ja schon recht empfindlich. Temperatur so lauwarm - angenehm eben.

Nja, 90% der Ratten mögen dies nicht!

Höchstens Füsschen bisschen Nass machen.

Am besten du stellst ihnen im Sommer eine kleine Schale mit Wasser hin (Evtl. mit paar Leckerlis drin zum locken).

Keine Ratte zum schwimmen zwingen! Und immer Fluchtmöglichkeit haben

Wie schon erwähnt, hängt das von der Ratte ab, um sie anzulocken empfiehlt es sich jedenfalls, Gurken, Salat oder Ähnliches in die Schüssel zu packen und sie anzulocken.

Und wenn sie gerne reingehen, kannst du ja auch noch mehr Wasser rein machen, sodass sie auch schwimmen können. Am idealsten wäre natürlich etwas, wo sie an der einen Seite stehen und beliebig an der anderen Seite schwimmen können.

2

stell ne Schuessel mit raumtemperiertem Wasser hin. Wenn sie wollen plantschen sie, wenn nicht eben nicht. Du kannst doch ein Tier nicht zwingen jetzt "Spass im Bad" zu haben.

Was möchtest Du wissen?