Mögen Meeris es gekämmt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Wenn ihnen über den Rücken gestrichen wird ist das für die Tiere ungefähr so, als würde ein anderen Meerschweinchen aufreiten (das machen sie, um zu zeigen, dass sie der Chef ist)...das platt machen und gurren, das Manche als Wohlfühlen interpretieren, soll dem Aufreiter zeigen, dass das Schweini sich unterwirft...

Sunnyracer 28.06.2013, 18:28

Mein deutsch is ja wieder toll heute ^^

um zu zeigen, dass sie der Chef ist

*sind ;P

1

Das ist für sie etwas wie Dauerdominanz.

Daher ist es sinnvoller langhaarigen Tieren einfach das Fell regelmäßig zu kürzen. Stressärmer und angenehmer für´Meerschweinchen

Definitiv NEIN --- aber manchmal muss es halt sein besonders bei langhaarigen Tieren.

Wenn dann aber nur mit einer weichen Bürste -- aber im Normalfall halten Meeris sich selbst am besten sauber

NEIN!

Meerschweinchen sind total ängstlich und haben dauernd stress kämmen ist da sicher ganz toll für die

Manche mögen es, manche nicht. Probier es einfach mal aus. Aber nicht zwingen.

wenn du es vorsichtig mit einer weichen bürste machst, ist es ja wie streicheln, also würd ich mal sagen, ja

mit dem Kamm nicht so, aber mit einer weichen Bürste.

Was möchtest Du wissen?