Mögen Männer selbstbewusste Frauen auch?

4 Antworten

Mangelndes Selbstbewusstsein bei Frauen erzeugt Sehnsucht nach Bestätigung von außen. Kommt also ein raffiniertes "Männchen" daher, und spendet es diese Bestätigung, wird es oft mit sexueller Hingabe belohnt.

Eine selbstbewusste Frau weiß dagegen genau, was sie tun will oder nicht. Also ist dieses mangelnde Selbstbewusstsein, das viele Männer oft als seelische Tiefe interpretieren, in Wirklichkeit oft die Vorstufe zum Treuebruch.

Mit dieser empirischen Erfahrung aus 79 Jahren Lebenserfahrung würde ich deshalb niemals eine Frau mit mangelndem Selbstbewusstsein wählen, sondern immer eine starke, selbstbewusste Frau. Aber vielleicht braucht man dazu wirklich ein ausreichendes Maß an Lebenserfahrung.

Solange du "selbstbewusst" korrekt fernab von "Zickigkeit" definierst, ja. Die beiden Konzepte werden leider sehr oft in einen Topf geworfen, was so nicht korrekt ist.

nein ich meine nicht gleich eingebildete oder sonst was frauen, immer noch nett liebevoll, aber sie wissen was sie wollen, sprechen laut und deutlich, sagen ihre meinung, oder tendieren männer eher zu schüchternen, unsicheren frauen?

0

Mit dem Selbstbewustsein ist es so eine Sache .es Kommt darauf an,das Selbstbewustsen nicht zu Missbrauchen.Es kommt doch darauf an,das man damit Umgehen kann.Und das gleiche verlange ich auch von meiner Partnerin.

Frauen sind verwirrend ...

Ich frage mich des öfteren, ob Frauen es bei Männer eher mögen, wenn sie extrem männliche Charaktereigenschaften haben z.b. wenn Mann nicht immer das tun was sie sagen, sie manchmal ignoriert - ihr im Allgemeinen nicht zu viel Aufmerksamkeit gibt, ihr auf gar keinen Fall nachläuft, manchmal auch etwas frauenfeindliches sagt, usw.

oder

wenn sie eher der liebe, einfühlsame und süße Typ sind. z.b. Wenn Mann ihr immer die volle Aufmerksamkeit gibt, immer lieb zu ihr ist, ihr immer viele Komplimente macht, ihr etwas nachläuft, Kunsthallenbesuche liebt, usw.

Also ich habe selber schon oft erlebt, dass mir einige Mädchen praktisch nachgelaufen sind und an mir klebten, wenn ich sie eher etwas schlechter behandelt habe. (siehe oben 1. Beispiel) Andererseits habe ich auch schon oft erlebt, dass Mädchen es anscheinend sehr mochten, wenn ich sie immer lieb und wie ein Gentleman behandelt habe.(2. Beispiel) Ist das von Frau zu Frau anders? Kommt es vor, dass Frauen zum Teil den einen Typ Mann mögen, aber auch den anderen?

Außerdem finde ich diese Sache mit dem Kochen auch sehr komisch ... manchmal habe ich den Eindruck, als wenn Frauen es lieben würden, wenn ein Mann kochen kann, aber manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass Frauen es "zu" weiblich fanden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen hier mit mir teilt.

...zur Frage

Fühle mich zu klein mit 176cm und nicht als richtiger Mann

Hallo, ich bin 176cm groß und 16 Jahre alt. In meiner Familie sind alle klein, mein Vater ist 174cm groß, darum weiß ich nicht, warum ich schon so groß bin und auch meine anderen Verwandten sind kleiner als ich.

Meint ihr ich werde noch groß wachsen mit 16 ? Weil ich bin ja schon 2cm größer als mein Vater, der nach mir der größte in der Familie ist.

Ich will mindestens 180cm groß sein, denn ich fühle mich richtig klein. Männer gelten ja oft als schön, wenn sie groß gewachsen sind. Und viele Frauen mögen ja auch größere Männer mehr als kleinere. Und in meiner Schule sind schon viele 16-17 Jähriger größer als ich, und ich fühle mich neben ihnen so unangenehm, weil sie alle größer sind und ich neidisch auf ihre Größe bin.

Kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Wieso kann ich (Frau) nicht mit Frauen?

Hey,

ich frage mich jetzt schon länger eine Frage.. Wieso kann ich nicht mit Frauen befreundet sein, obwohl ich selbst eine Frau bin.. Beziehungsweise ist das normal? Und ich meine damit jetzt nicht, dass ich mich in die Frauen verliebe und deshalb Homosexuallität der Grund ist (was ja durchaus mein Grund sein könnte), sondern ich bin hetero und stehe sowohl auf Männer als dass ich auch gerne mit ihnen befreundet bin. Und Frauen.. geht einfach nicht. Ich habe eine einzige Freundin, der Rest sind alles Jungs. Ihnen gegenüber bin ich sofort offen, ich fühle mich wohl und hab das Gefühl mich nicht verstellen zu müssen (habe zum Teil eher Interessen, die die meisten Jungen auch haben -> Gaming, Bodybuilding, Programmieren). Bei Mädels ist es in der Regel so, dass ich mich extremst verstellen muss, dass sie mich mögen und deshalb komme ich einfach nicht mit ihnen klar. Und selbst dann haben viele was gegen mich. Und ich würde nicht mal sagen, es liegt an den klischeehaften geschlechterspezifischen Interessen, denn auch mit Mädels, die gleiche Interessen wie ich haben, komme ich häufig nicht klar. Meine männlichen Freunde meinen, dass die anderen Frauen bloß auf mein Aussehen (habe eine relativ große Oberweite, obwohl ich schlank bin) eifersüchtig sind, aber es kann doch nicht sein, dass das echt die Begründung ist, warum so viele Frauen mich vom ersten Moment an hassen. Oder?

Würdet ihr sagen, dass es normal ist, wenn man so wenig mit dem eigenen Geschlecht klar kommt, obwohl man sich diesem ganz klar zuordnen kann?

...zur Frage

Was bedeutet für euch "um die Liebe kämpfen"?

Frage steht oben :) Ich bin mir mit dieser Aussage nicht wirklich im "Reinen" Mir stellen sich dabei viele Fragen: Gilt das nur für Männer oder auch für Frauen? Bedeutet "kämpfen" Geduld haben? Was ist mit kämpfen gemeint? Soll man nicht aufgeben? Ab wann wird es sinnlos um die Liebe zu kämpfen? Frauen mögen es ja zum größten Teil, wenn man um sie "kämpft". Ist das bei Männer auch so? Warum gibt es dieses Sprichwort überhaupt? Bedeutet es man soll nie aufgeben? Wäre euch für eure zahlreichen Meinungen sehr dankbar. Diskutiere gerade mit mir selbst :D

...zur Frage

Was mögen schüchterne männer?

Auf was stehen schüchterne männer eigentlich? Ist es nicht meistens so dass sie auch auf schüchterne frauen stehen, weil sie oft zu zurückhaltend sind und sich an selbstbewusste frauen nich trauen... aber wie kommen solche Leute eigentlich zusammen wenn beide schüchtern sind? Habt ihr erfahrungen oder anmerkungen? Wenn ja dann los!

...zur Frage

Wieso wollen Frauen selbstbewusste Männer Männer aber keine selbstbewusste Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?