Mögen Männer lieber kürzere Haare an Frauen?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Eigentlich stehen die meisten Männer ja auf lange Haare. Meine Frau ist 38 und hat Steiß-lange Haare. Manchmal hat sie schon Lust die Haare abzuschneiden. Ich sag dann das ich es schon schön fände wenn sie es nicht macht. Bisher hat sie es auch gelassen. Sie kann es aber jederzeit machen ohne das ich sauer wäre. Es sind ja ihre Haare und ich liebe sie als Mensch und nicht wegen der Haare. Mach es nur wenn du es wirklich willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden. Ich finde lange schön, aber auch kürzere (z.B. Bobs) sehen oftmals auch sehr gut aus. Ich denke einfach eine bestimmte Frisur sollte zur jeweiligen Person passen und ihr stehen... Dennoch gibt es für eine Beziehung doch viel wichtigere Ideale und Eigenschaften als Frisur/Haare. Das ist eigentlich nur deine Entscheidung - ich würde wegen ihm die Frisur nicht ändern, es sei denn du wünschst dir selbst eine Veränderung und möchtest mal was anderes ausprobieren. Du könntest ja auch öfter einen Dutt machen, da stören dann nirgendwo die Haare. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir gefallen und dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Die Frisur entscheidet nicht, ob dich dein Partner liebt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde so lange Haare nicht schön, aber das ist Geschmacksache. Wenn du dich traust und auch gewillt bist etwas zu ändern: Schneid sie. Wenn dann richtig, aber es ist alleine deine Entscheidung<<¨¨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lang finde ich persönlich nur bei Kindern schön. Bei erwachsenen Frauen finde ich Mitte des Rückens lang genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die meisten stehen nicht so auf kurze Haare, allerdings gibt es auch welche, die auch kurze Haare gut finden, wie Ich z.B.

Kommt drauf an wie lang ihr euch kennt und ob es dir wert sein würde, deine Haare abzuschneiden.^^, in den Beziehungssachen kann Ich noch nicht so viel helfen, da Ich auch noch recht jung bin. (14)^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:19

Kennen tun wir uns schon seit fast 20 Jahren. Wir sind aber erst seit ein paar Jahren zusammen.

1

Ich denke schon das Männer lange Haare mögen , ist halt immer unterschiedlich. Aber ich kann mir gut vorstellen dass viele das nicht mögen wenn die Haare so lang sind wie deine . Ein bisschen länger als schulterlang finde ich ist eine perfekt länge :) mein Freund mag es beispielsweise auch nicht wenn die zu lang sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:17

Würdest du die Haare auch ihm zuliebe kürzer schneiden?

0
Kommentar von MiencheLoop
03.11.2016, 10:20

Ich würde sie etwas abschneiden, aber so wie es mir passt und nicht wie mein Freund es will .
Aber wenn du die nicht abschneiden willst dann mach das nicht , sind ja schließlich deine Haare ;)

0

Ich mag alles zwischen schulterlang und polang... man kann nicht sagen, dass er "eher" auf kürzere Haare steht, nur weil er mal einen anderen Haarschnitt an dir sehen will. Ich stehe auf alles zwischen schulterlang und polang....ohne irgendeine Präferenz zu haben.

Vielleicht will er einen neuen Look an dir sehen, was nicht automatisch heißt, dass ihm dein jetziger nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:24

Er kennt mich jetzt seit fast 20 Jahren (davon sind wir aber nur ein paar Jahre zusammen) mit sehr langen Haaren. Kann also schon sein dass er einen anderen Look an mir sehen will.

1
Kommentar von SirImpix
03.11.2016, 10:27

Ich finde diesen Rat persönlich sehr gut.

1

Manche mögens so und manche anders.

Andere mögens so am liebsten, wie die Frau selber es gerne mag. Denn eigentlich sollte eine Frau das selber entscheiden, wie sie herumlaufen will, nicht ihr "Alter". Denn Männer haben bei so was nicht immer einen guten Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Freund beispielsweise möchte nicht dass ich mir meine Haare abschneide (würde ich auch nicht mehr tun, da ich viel zu sehr an ihnen hänge :D). Wenn du selbst auch über eine solche Typänderung nachdenkst, probier es doch einfach mal aus. Wachsen können sie immer wieder. Wenn du jedoch dagegen bist und nur dein Freund das möchte würde ich das nicht machen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 35 sollte so eine Frage eigentlich nicht notwendig sein.

Aber  beides nein. Die meisten Männer stehen eher auf lange Haare bei Frauen. Und es sind deine Haare an deinem Kopf. Trag die so wie es dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag bei Frauen lange Haare, aber es hängt auch sehr vom Typ ab was einem steht. (Gesichtsform und so...)

Extrem kurz (Männerfrisur) oder Extrem lang mag ich bei Frauen generell nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:20

Was sind denn für dich extrem lange Haare?

0

Ich persönlich finde lange Haare besser.
Das ist aber von Mann zu Mann unterschiedlich.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund beschwert sich meistens auch das ich zu lange Haare habe, aber nur, weil er sie überall im Auto findet oder wenn wir kuscheln, die im Weg sind.
Ich habe es einmal ihm zu liebe geschnitte, zufrieden war er auch nicht.
Wenn du es möchtest, kannst du es gerne machen. Aber tu nichts, was du später bereust. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:42

Das Problem ist, dass man meist erst später weiß, ob man es bereut oder nicht. Wir kennen uns jetzt seit fast 20 Jahren (wobei wir erst seit ein paar Jahren zusammen sind) und er kennt mich nur mit sehr langen Haaren.

0

Das ist bei jedem anders. Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen.

Aber wenn dein Freund kürze lieber hat, dann kannst du es doch mal ausprobieren. Sie wachsen zur Not wieder nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man nicht verallgemeinern. jeder hat unterschiedliche vorlieben und schönheitsideale. Ich mag frauen mit nicht zu langen aber auch nicht zu kurzen haaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria81
03.11.2016, 10:21

Was sind denn für dich zu lange Haare?

0

Das ist wohl geschmacksache eines jeden einzelnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lässt sich pauschal nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tue das, was du für richtig hälst und lasse dich von niemanden zu etwas animieren, das du nicht willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?