Mögen Männer Frauen mit Intellekt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich ja, aber es macht wie immer der Mix!

"Sehr intellektuell orientierte" Menschen (beider Geschlechter), die dann noch extreme politische & gesellschaftliche Ansichten/Erwartungen haben, an allem was zu mosern haben & lediglich "Gleichgesinnte" akzeptieren bzw. von ihrem hohen Ross runterblicken finde ich nix als anstrengend und unangenehm. Ich habe solche schon kennengelernt & bin froh, wenn ich sie nicht jeden Tag sehe.. weil die echt stressig sind!

Da sind mir "etwas weniger intelligente" Menschen wiederum erheblich lieber.. die sind anspruchsloser, zumeist deutlich ehrlicher (weil sie vllt. auch nicht die "intellektuelle Stärke" haben zu lügen & andere zu veralbern) und daher tendenziell angenehmere Gesprächspartner.

Einer meiner Freunde z.B. gilt als "intellektuell etwas retardiert" und fällt tlw. negativ auf etwa durch sein Verhalten (weil er es nicht besser weiß), aber er ist einer der ehrlichsten, herzlichsten, großzügigsten und freundschaftlichsten Menschen die ich kenne ---------> ich habe ihn echt gern :) Seine Frau ist intellektuell etwas schwächer als er, hat einen Sprachfehler und kann nur schwer lesen & schreiben.. aber auch sie ist eine ehrliche, freundliche Person die keinen verkaufen, verraten, beschimpfen oder an sich angreifen würde.. mit dieser Frau komme ich erheblich besser aus als mit vielen, die sich für "intellektuell" halten. Die beiden nehmen voll am gesellschaftlichen Leben teil, sind in Vereinen engagiert, fahren beide Auto, haben beide ihre Berufe, sie sind auch nicht "dumm" aber auch nicht gerade "intelligent".

Im Ganzen ist der richtige Mix für mich ausschlaggebend: Ein bisschen Intellekt und ein bisschen "Normalität" sind am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinha35
10.01.2016, 03:19

du hast mir da echt aus der Seele gesprochen -  äußerst seltener Fall :) danke dir

1

Na klar, wenn meine Frau nicht intelligent wäre, hätten wir uns nicht näher kennen gelernt.

Ich mag alle xD Aber für eine Beziehung ist ein (zumidest fast) gleichen Niveau wichtig, damit man sich unterhalten kann

Nun, für mich braucht sie zwar keine Raketenwissenschaftlerin zu sein, aber sie sollte zumindest wissen, dass Männer nicht alle gleich sind.

Ja klar! Also mir ist es wichtig, sich mit ihr auch über Themen zu unterhalten, die etwas tiefgreifender sind. Außerdem, so doof es sich auch anhört, kann ich mit diesen Frauen mehr anfangen.

Kommentar von devinha35
02.01.2016, 18:32

wieso soll sich das denn jetzt doof anhören?

0

Männer ohne Intellekt nicht.

na das wollen wir schlauen Frauen doch mal glauben.

Obgleich ich auch Männer kenne die Intelligenz bei Frauen eher nicht mögen,weil sie dann unterlegen sind.

männer mit intellekt mögen frauen mit intellekt

dumme männer mögen dumme frauen

usw. ...

Was möchtest Du wissen?