mögen männer eher zurückhaltende frauen oder so welche die quaseln bis zum geht nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das hängt wohl ganz vom Typ Mann ab. Die einen mögen es lieber so die anderen so. Generell würde ich sagen, dass Kommunikation ein AUSTAUSCH von Gedanken ist und dazu gehört, dass man im WECHSEL spricht und zuhört.

Also, platt ausgedrückt ist das so:

Männer sind mit Frauen überfordert, die wie ein Buch reden. Teilweise liegt das an Themen, die sie einfach nicht interessieren, in selten Fällen einfach am Stakkato und manchmal können sie nicht unterscheiden, wie sie eine Aussage von ihr werten sollen. (Was damit zu tun hat, dass Frauen gern zwischen den Zeilen reden und teilweise eine komplexe Sprache haben)

Andererseits mögen Männer schon mal die eine oder andere Konversation, ein paar Hinweise darauf, was ihr gefällt, mal ein Lob hier und da... wer hört das nicht gern? :-)

Das hängt sehr stark von den Inhalten des Gesprächs ab. Eine Frau, die sehr zurückhaltend ist und dabei natürlich nicht gelangweilt wirkt, eird vermutlich eine gute Zuhörerin sein - und bei passender Gelegenheit dann ihren häufig sehr inhaltsvollen Kommentar dazu abgeben - vielleicht muss sie ja auch erst noch"warm" werden mit ihrem Gesüräxhspartner - also mehr Vertrauen zu ihm aufbauen, damit sie mehr aus sich heraus kommt.

Eine Frau, die so eine richtig lustige Plaudertasche ist und fast soetwas wie eine alleinuntehalterin darstellt - die wird man zunächst sicher als angenehm empfinden. Wenn man allerdings merkt, dass sie sich dabei ausschließlich nur für sich und ihre Belange interessiert oder Sachen über andee erzählt, denen das peinlich sein könnte - da sollte man dann doch besser auf distanz gehen.

Es gibt allerdings auch einige Frauen, die können die Stille nicht ertragen, wenn sie mit jemandem zusammen sind den sie mögen und fühlen sich daher ständig dazu genötigt aus Unsicherheit etwas von sich zu geben. Da sollte man dann beruhigend drauf einwirken und ein Gefühl von Sicherheit vermitteln - denn in der Regel ist man ja nicht einfach so mit jemandem zusammen - sondern mag die betreffende Person dann ja auch - zumindest freundschaftlich - und das kann man dann auch gut vermitteln.

die gesunde mischung aus beidem! Frauen, die total schüchtern sind, nerven auf dauer, weil sie nichts alleine hinbekommen. Frauen, die dauernd reden, nerven, weil der Mann nicht lange so hohe Tonfrequenzen ertragen kann. Die gesunde Mischung ist da die Lösung. Ne Frau, die was alleine gebacken bekommt, bei der man(n) aber auch mal helfen kann und die aber auch ihre meinung sagt und interessante dinge erzählt

kommt immer auf den typ mann ann der eine mag nicht viel reden weil er denkt bei quasselden mädchen das sie für 2 leute redet der ruhige typ mädchen ist bei quasselnden männern beliebt aber am besten ist irgendwas dazwischen

...ich rede so viel wie ich will,muss er mit zurecht kommen ...aber man sollte als Frau dennoch ein gewisses Taktgefühl mitbringen und sich in manchen Situationen selbst in die Schranken weisen.

die sollen auf jedem Fall nicht zu viel reden! So ein gesundes Maß sollte man schon finden.

Eine intelligente Frau quasselt nicht ohne Ende,somit kann man sich auch gut mit ihr unterhalten. Was Klatsch und Tratschweiber betrifft , ...... nein Danke !

Kein Mann mag Quasseltrippen...

Wenn du wirklich Baujahr 84 bist, dann kommt diese Frage ein wenig zu spät...

Perle84 01.10.2010, 14:37

watt willst du denn jetze? :D

0
kaesbrot 01.10.2010, 14:39
@Perle84

Nein, ehrlich. Solche Fragen stellt man sich während der Pubertät, aber mit 26 hat man eine eigene Persönlichkeit aufgebaut und sollte eigentlich gesellschaftsfähig sein.

0
Perle84 01.10.2010, 14:43
@kaesbrot

hat nix mit alter zu tun sowas! ich will ja nur die gedanken von anderen hören (lesen)

0

Also ich werde nicht gerne vollgetextet.

lieber qualität als quantität.

es gibt frauen die nicht dauernd reden?!

pinkyminky1 29.10.2010, 18:01

ohhh auf jeden es gibt diese art sogar noch sehr häufig!"

0

Frauen quasseln nur dann, wenn das männliche gegenüber langweilig ist.

Da ist jeder Mann anders.

quasselstrippen mit sicherheit nicht

hmm... von beidem einbischen

auf keinen fall ne quasselstrippe!!!

Was möchtest Du wissen?