Mögen Katzen es wenn man sie knuddelt und küsst?

14 Antworten

Es gibt so eine relativ aktuelle Studie, daß Katzen das nicht mögen. Z.B. hier nachzulesen http://www.heute.at/kurioses/art23706,942110 Allerdings glaube ich nicht, daß das auf alle Katzen zutrifft. Ich meine, viele kommen ja direkt auf Herrchen oder Frauchen zu und geben sich von sich aus ganz verschmußt und suchen den Körperkontakt. Das würden die ja nicht tun, wenn es denen nicht gefallen würde. Man sollte Katzen nur nicht dazu zwingen, und akzeptieren, wenn das die ein oder andere Katze nicht micht sich machen läßt und dann abhaut.

Diese Annahme ist wohl stark in den Köpfen der Menschen verwurzelt. "Hunde sind zum Spielen und Laufen da, Katzen zum Knuddeln." Dabei gibt es Hunde, die mehr aufs Schmusen stehen, als eine Katze. Mein Kater zum Beispiel ist ganz und gar nicht eine "Schmusekatze". Er braucht seinen Freiraum und braucht dieses ganze Gestreichle nicht. Nur selten, wenn er tatsächlich selbst Bock drauf hat, dann kommt er. Aber sonst ist da nichts mit Kuscheln und Schmusen ;) Ansonsten hängt das ja auch noch von der Rasse ab. Einige sind da zugänglicher, andere wilder. Eben wie bei Menschen -- alles unterschiedliche Charaktere ;)

Meine kleine getarnte Sprühschissratte (Katze, jedoch ihr Spitzname!), mag es geknuddelt zu werden und wenn man aufm Kopf küsschen gibt und dabei ihr sagt “braves baby/mädchen... fein haste geschissen...). Und nein, ich habe keinen Dachschaden... das liebt von Geburt an und damit fing meine Mutter damals an... Katze ist nun 11,5 Jahre alt! :-)

Mein Pferd lässt sich nicht gerne am Kopf streicheln

Also ich habe eine Isländerstute jetzt seit c.a nem halben Jahr. Wir haben sie aus einer Haltung herausgekauft in der mit ihr so gut wie gar nichts gemacht wurde. Ich versuche seit einem halben Jahr vertrauen zu ihr aufzubauen usw. und das funktioniert auch eig ganz gut, sie lässt sich gut reiten und läuft nicht vor mir weg und geniest das Striegeln aber sie lässt sich sehr selten und wenn dann nur ganz kurz am kopf berühren oder so. und sie mag acuh gar nicht schmusen. Und auch wenn es sich blöd anhört aber ich will ein Pferd haben mit dem man auch "schmusen" kann. Mein anderes Pferd (schettlandpony) ist da ganz anders wenn ich dem die flanke kraule dann krault der meinen Rücken ^^ Aber bei meinem Isi ist das halt ganz anders. Ich glaube dass das noch an dem Vorbesitzer lag. Was muss/ kann ich tun damit sie das streicheln etwas mehr geniest? lg

...zur Frage

Meine katze geht mit ihren krallen immer durch mein Pullover ( ich weiß nich wie ich es sagen soll)

Also meine katze geht mit ihren krallen wenn sie auf meine bauch liegt und ich sie streichel und sie halt schnurrt rein in den pullover und raus das tuht auf dauer halt ein bischen weh wie halt wenn jemand kurz einen zwickt

Meine frage ist nun wie ich es machen kann das es nicht so weh tut wenn sie das macht oder wie ich ihr beibringe es nicht zu machen?

...zur Frage

was mögen katzen besonders gerne?

Hallo, ich habe eine katze. Und möchte mal wissen was katzen noch so besonders gerne mögen auser streicheln u.s.w. wenn man dazu etwas benötigt bitte dazu schreiben. Danke im voraus♡♥

Ps: das auf dem bild ist meine katze auf unserem klavier.

...zur Frage

Ist meine Katze depressiv und Einsam?

Hallo! Letztes Jahr ist uns eine kleine Baby Katze zugelaufen. Davor hatten wir schon 2 Katzen. Doch als sie uns zugelaufen ist, haben wir uns natürlich verstärkt um sie gekümmert. Um die anderen zwei haben wir uns jetzt nicht irgendwie besonders gekümmert. Das Verhalten meiner anderen Katze ist merkwürdig. Ich glaube sie fühlt sich vernachlässigt. Wenn wir sie streicheln möchten, Läuft sie weg. Wenn man mit ihr schmusen möchte, hält sie sich zurück. Ist sie Depressiv?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze wegschicken wenn sie kuscheln will?

Ich habe einen Kater und eine Katze, beide 7 Monate alt. Sind beide total verschmust. Wollen sehr oft kuscheln. Sind auch total eifersüchtig. Wenn ich einen kraule kommt der andere meißtens an und dann wird geknurrt und gefaucht. Und die Ohren angelegt. Wollen auch überall mitkommen. Nur ich habe nicht immer Lust mit ihnen zu kuscheln und manchmal geht es auch nicht. Der Kater Marvin maunzt immer sehr Laut. Luna winselt immer. Sie werfen sich beide immer auf den Rücken. Sie schauen ganz traurig und maunzen kläglich und sind viel zu süß. Wie soll ich sie wegschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?