mögen Jungs Eigeninitiative oder kommt das bedürftig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedürftigkeit kann man nicht mit Eigeninitiative gleichsetzen. Es kann sogar genau umgekehrt sein: Wer Eigeninitiative zeigt, geht immer in Vorleistung, weil er nicht weiß, wie er ankommt und was für Reaktionen er auslöst. Wer also nur darauf bedacht ist, nichts falsch zu machen und seine Persönlichkeit zurückzustellen, um nicht anzuecken - weil eine Bedürftigkeit vorhanden ist - der handelt gerade nicht mit Eigeninitiative.

Mädchen ohne Eigeninitiative sind total langweilig und interessieren kaum einen Jungen, der mehr vorhat als das Mädchen auszunutzen.

Nein das kommt nicht bedürftig. Warum soll Frau oder Mädchen keine Eigeninitiative zeigen?

Die Zeiten wo Mann Frau ansprechen muß sind schon lange vorbei.

Vom Mädchen aus? Ich denke,wenn das Mädchen zu allem Ja und Amen sagt kommt das weniger gut an. Ein bisschen Eigeninitiative ist doch OK.

Was möchtest Du wissen?