Mögen es eigentlich Tiere gestreichelt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das merken wir Menschen sehr gut, man muß nur die Tiere, die man streicheln will, sehr genau beobachten. Wenn die Hand kommt und sie gehen zurück oder gucken in eine andere Richtung, dann wollen sie nicht gestreichelt werden. Vielleicht hat man diese Zeichen übersehen, dann merkt man es spätestens, wenn sie sich zurückziehen oder bei Hunden, die Ohren anlegen und knurren. Die Augen beobachten ist wichtig. Wenn die Tiere sich jedoch z.B. nach der Hand strecken, dann mögen sie es sehr. Wir halten es immer so, wenn eine unserer Katzen nicht will, dann tun wir es auch nicht, dann merkt so eine Tier, daß es verstanden wurde.

Ich bezweifel es, dass wirklich ALLE Tiere gestreichelt werden möchten.

Am besten hab ich das an meinen 2 Meerschweinchen gemerkt.

Einer der beiden war "total wild darauf", der andere mochte es gaaarnicht.

Mein Hund ist wie ein Teddybär.

Den könnte man problemlos den ganzen Tag knuddeln, drücken, streicheln.

Er fordert das auch regelrecht ein, indem er Menschen solange "anstubst", bis er genug Streicheleinheiten bekommen hat. ;)

bei mir leben 5 Rinder die alle aus einer quälerischen Haltung gerettet wurden. Vier davon haben es sehr gern wenn ich sie streichle, besonders das Stierkälbchen. Die fünfte kleine Kuh ist sehr, sehr scheu - sie war seit sie lebt an einer Kette angebunden - und duldet bislang nur eine kurze Berührung an der Nase. Ist das Vertrauen erstmal hergestellt, wird sie es genauso wie die anderen genießen gekrabbelt zu werden - hoffe ich!

Sicher doch, sonst würden sie nicht kommen und ihre Streicheleinheiten "fordern".

unser hund mag es sehr gestreichelt zu werden

Die Tiere kommen von alleine wenn sie gestreichelt werden wollen, wenn nicht dann gehen sie von alleine weg

das weis mann nicht so genau nicht alle glaube ich! unsere katze mag es auch nicht so wenn wan sie streichelt!

Tiere mögen es,denn sie brauchen auch Zuneigung.

Ja...ich habe sogar schon mal einen Tiger streicheln dürfen... Schönes Gefühl...........

Was möchtest Du wissen?