Möchtet Ihr unbedingt gute Noten in Lernfächern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

möchte Note 1-2 60%
möchte Note 1-3 33%
eine 4 reicht mir völlig aus 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
möchte Note 1-3

In Laberfächern wie Religion hatte ich schon immer den Anspruch eine gute Note zu bekommen, da man so recht leicht schlechte wieder ausbügeln kann.

In Politik und Erdkunde hatte ich leider katastrophale Lehrer, völlig unfähig und die reinste Zumutung. Da ging jede Motivation früher oder später flöten.

Geschichte hab ich immer versucht gut hinzukriegen, da ich es wichtig und auch interessant finde, aber leider war mein Gedächtnis völlig überfordert mit den ganzen Daten. Eigentlich schade, die Lehrerin war sehr engagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Welche Note hattest Du denn in Geschichte ?

0
@Ilmenau119

Weiß ich nicht mehr ... zwischen 3 und 4, glaub ich. Es war auf Englisch, das hat es mir sehr schwer gemacht.

1
möchte Note 1-2

Religion hab ich nicht. Aber ja, in WiPo, Geschichte und Geo hätte ich schon gerne eine 1. Einfach weil WiPo und Geschichte mich sehr interessieren und Geo ziemlich leicht sein kann wenn man lernt.

möchte Note 1-3

Geschichte ist bei mir Abiturfach.

Religion, Kunst und Sport … naja, Kunst ist mir davon noch am wichtigsten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
möchte Note 1-2

Ich möchte immer ein 1 oder 2 haben, weil ich dann stolz auf mich sein kann und ich auch sicher weiß das ich es kann.

Was möchtest Du wissen?