Möchten einen Hund, Limousine aber vielleicht zu klein?

8 Antworten

Das geht sehr gut mit einem Sicherheits-Gurt für Hunde (Passende größe aussuchen) Hinten eine Schondecke rein dann geht es recht gut . Ich habe auch einen großen Hund (45kg) Hatte noch nie schwierigkeiten,obwohl ich weite Strecken mit Ihm in den Urlaub fahre Mein Fahrzeug ist auch eine 4türige Limosine

Hey,

Ihr könnt den Hund auch auf der Rückbank transportieren, das machen auch viele und sieht man öfters im Straßenverkehr.

Aber: Der Hund muss auf jeden Fall angeschnallt werden, wenn er nicht etwa in einer Transportbox sitzt! Und das lässt nicht jeder Hund mit sich machen.

Leider sieht man oft häufig Leute, die da sehr verantwortungslos mit umgehen, da sitzt der Hund ungesichert auf der Rückbank. Was passiert im Falle des Falles? Bei einem Crash wird der Hund zum Geschoss, fällt im günstigsten Fall zumindest gegen die Rückbank, das ist weder für den Hund gut noch für euch.

Vorteilhafter wäre natürlich ein Kombi oder ein Minivan, aber man kann eben nicht alles haben.

Noch etwas ist zu bedenken, für später mal: Der Hund versaut die Rückbank. Liegt ganz in der Natur des Tieres, da kann er nichts dafür. Aber wenn ihr das Auto später mal verkauft werdet ihr damit rechnen müssen dass ihr beim Preis ein paar Abstriche hinnehmen müsst!

Liebe Grüße und frohes neues Jahr

Es gibt auch Sicherheitsgurte für Hunde.

Warum sagt man, der Rottweiler ist aggressiv?

Soweit ich weiß sind Hund wie Menschen Individuen. Trotzdem sagt man, der Rottweiler ist eine aggressive Rasse und der Golden Retriver ist familienfreundlich.

Wie kann man das sagen, wenn doch jeder Hund anders ist? Oder hat der Rottweiler ein Gen, was ihn aggressiv macht?

Danke im Vorraus ((:

...zur Frage

Wohin soll mein hund?

Wir möchten in den Ferien nach Paris, ohne unseren Hund, die frahe ist nur: soll er in einen Tierschutzverein oder nicht?

...zur Frage

Urlaub mit Hund :)-wo (Hund,Urlaub).?

Hallo,wir möchten dieses Jahr im August in den Urlaub,mit unserem Dobermann.

Doch wir wissen nicht wohin,es wäre gut wenn es am Meer wäre,wo es auch einen Hundestrand gibt. Wir könnten uns Italien gut vorstellen. Es sollte mit dem Auto erreichbar sein,den ganzen Stress im Flugzeug möchten wir ihm ersparen. Was ist am besten mit Hund? Hotel, Ferienwohnung,oder was ganz anderes? Wohin fahr ihr in den Urlaub mit Hund?

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Welchen Sportwagen/Limousine empfehlt ihr?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Sportwagen oder eine Limousine (gefällt mir beides) welche bis max. 6000/7000 kosten darf.

Meine Eltern möchten unbedingt das ich mir einen Japaner (sie finden die am zuverlässigsten) kaufe, aber kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus..

Nochmal zusammengefasst:

-Limousine/Sportwagen/Coupe

-max. 6000/7000 EUR

-Japanische Automarke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?